blaue Flecken (Sex)

Vorgeschichte:
Mitte Jänner hat mich mein jetziger Partner entjungfert, davor hatte ich überhaupt keine sexuellen Kontakte. Bin daher noch sehr unerfahren. Mein Partner hatte davor auch noch keinen Sex.

Mittlerweile ist mein Partner etwas "mutiger" geworden und geht schon sehr selbstsicher an die Sache ran. Es wird langsam aber sicher abenteuerlicher aber auch zeitweise etwas härter.

Eigentliche Thematik:
Ich habe festgestellt, dass ich ziemlich viele blaue Flecken habe. Es kommt bei mir sowieso recht fix und eigentlich weiß ich oft gar nicht woher.

Seitdem wir aber regelmäßigen Sex haben und er mich gerne, mit dem Bauch nach unten, aufs Bett drückt und naja auch gerne mal etwas "zupackt" z. B. bei den Oberschenkeln oder Po haben sich meine blauen Flecken rasant vermehrt.

Da langsam aber sicher die wärmeren Tage kommen und ich im Sommer auch gerne mit kurzem Kleid unterwegs bin, bin ich wegen der blauen Stellen verunsichert.

Frage:
Ist es für eine Frau normal, dass beim Sex blaue Flecken entstehen?
Sollte es mir unangenehm sein?
Könnten sich die anderen Personen denken, dass es vom Sex kommt?

Vielen Dank für eure Meinungen :)

4

Bitte lass das ärztlich bald überprüfen. Entweder Du hast ein Problem oder er ist zu brutal, beides gehört geklärt.
LG Moni

1

Nein das ist nicht normal , sollte vielleicht mal ärztlich abgeklärt werden.

2

Ne blaue Flecken bekomme ich von Dingen, wo ich mich nicht erinnere aber nicht.vom Sex.

Andere denken da eher gar nicht drüber nach, bringen es sicherlich so gut wie gar nicht mit Sex in Verbindung.

Und meistens nimmt man die bei anderen überhaupt nicht wahr, jeder hat die mal hier und da.

3

Sag ihm einfach, dass er nicht zu hart werden soll weil du lauter blaue Flecken davon bekommst. Kommunikation ist das a und o wie euer Sex und Beziehungsleben funktionieren wird...redet immer miteinander egal bei was

5

Was heißt denn "zupacken" bei euch? Nein ich kenne das überhaupt nicht mit blauen Flecken.

Ich würde auch sagen Thema blaue Flecken beim Arzt ansprechen, da kann es nämlich mehrere Ursachen geben vom Vitaminmangel bis hin zur Blutgerinnungsstörung.

Ansonsten soll er halt weniger zupacken oder möchtest du das auch so?

Bearbeitet von Hasimausix
6

Da kommen eigentlich nur zwei Dinge in Frage: Er fasst deutlich zu fest zu oder es sind Probleme mit der Blutgerinnung. Das muss nichts Schlimmes sein, ich bekomme auch selber extrem schnell blaue Flecken, aber dass es so viele sind, ist schon ungewöhnlich.

Sollte beides nicht der Fall sein, du also nur extrem empfindlich auf Druck usw. reagieren, würde ich einfach keine so kurzen Kleider anziehen :-D Oder ihn bitten, damit aufzuhören. Was dir eben das geringere Opfer erscheint ;-)

Bearbeitet von roseately
7

Hi Du, ich bekomme selbst super leicht blaue Flecken... ich hau mich kurz irgendwo an oder stütze was mit einem Bein und *zack* ein blauer Fleck. Ich sehe manchmal aus, als würde mich einer verprügeln... 😟 was natürlich nicht so ist. Bei mir liegt es am Bindegewebe, das ist bei mir extrem schwach (auch Cellulite ohne Ende 😭)
Ich habe nach dem Sex, wenn mein Partner etwas 'gröber' zupackt auch oft blaue Flecken. Er passt jetzt besser auf, da es schon "komisch" rüberkommt wenn die Frau rund um die Schultern und Arme lauter blaue Flecken hat, die man dann (gerade im Sommer) ja auch sieht. 🫣
Wichtig finde ich: gefällt es dir, wie er dich berührt? Oder ist es dir zu grob? Er darf nicht alles mit dir machen, nur weil ihm das gefällt! Du darfst jederzeit nein sagen!

8

Also das es gelegtlich mal blaue Flecken gibt, kein Thema. Und das jemand schneller als andere blaue Flecken bekommt, völlig losgelöst vom Sex, das ist auch normal.

Aber jedesmal, nur weil man fester angefasst wird....bitte besprich das mit deinem Hausarzt und laß abklären ob mit deiner Blutgerinnung alles okay ist. Ein schwaches Bindegewebe kann auch dazu beitragen, da kann ich ein Lied von singen.
Du brauchst da nur hingehen und sagen, das du so schnell blaue Flecken bekommst....woher ist unwichtig.

Keiner denkt im Sommer, das es vom Sex kommt, aber sieht man zB alle fünf Finger an dir, dann kann ich mir vostellen, das die Leute eher an häusliche Gewalt denken. Aber du hast eben auch keinen Grund, die blauen Flecken zu verstecken.

Bearbeitet von Butterstulle
9

Danke für eure tollen Beiträge.

Ich war schon früher beim Hautarzt / Arzt, es ist bei mir eben leider so, dass ich sehr schnell blaue Flecken bekomme.

Naja es ist nicht so, er kann durchaus sehr zärtlich sein und ab und zu gefällt es mir auch sehr gut wenn er mich etwas ins Bett drückt und auch mal härter wird.