Sind da Gefühle?

Hallo,

so, mein 1. Beitrag in einem Forum. ;)

Kurz zu mir und meiner Lebenssituation. Ich bin nun seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 10 Jahre verheiratet, wir haben eine Tochter, 6 Jahre. Ich bin und war schon immer ein Kopfmensch. Im Nachhinein wurde mir bewusst, dass ich meinen Mann auch nicht nur aus purer Liebe geheiratet habe, sondern weil ich unsere langjährige Beziehung nicht wegwerfen wollte und auch Angst hatte vielleicht niemand anderen zu finden. Nunja, dieser Kopfmensch bin ich weiterhin. Ich trenne mich nicht, obwohl da keine Liebe mehr von meiner Seite aus ist. Nun ist meine "Ausrede" unsere Tochter, das gemeinsame Haus und die finanzielle (gute) Situation. Aber das ist nun ein anderes Thema.

Mein Mann und ich haben uns schon immer geneckt und uns gegenseitig "in die Pfanne gehauen" um "witzig zu sein". Dies natürlich auch immer vor anderen Menschen wie Familie oder Freunde. Mittlerweile hat das natürlich ein ganz anderes Level erreicht wo man schon fast von "Mobbing" bzw. Respektlosigkeit sprechen könnte. Naja, jedenfalls leben wir das vor allen aus und alle finden es lustig. Wir machen auch zusammen Mannschaftssport im Verein. Nun ist mir da aufgefallen, dass auch immer andere Männer Witze über meinen Mann machen. Da fallen so Kommentare wie "dein Arsch (dein Mann) steht da drüben", "der kann das nicht besser", "du könntest ihn heute aufm Heimweg einfach aussetzen" etc. Diese Kommentare kommen hauptsächlich von 3 Männern, 1 verheiratet, 1 in einer Beziehung, 1 single. Im Prinzip versteht sich mein Mann mit allen von den 3 Männern gut, ich glaube sie mögen ihn auch. Aber wieso dann diese Kommentare? Kann ich mir darauf was einbilden? Also soll das vielleicht bedeuten, dass sie sich über meinen Mann witzig machen um bei mir zu punkten? Der Singlemann, der auch immer solche Witze macht hat es mir irgendwie angetan, aber seit ein paar Monaten finde ich alle Männer toll, die mir auch nur ein wenig Aufmerksamkeit schenken. ;) Also helft mir weiter und sagt mir wie ich das deuten soll. Danke. :)

1

Hi Jasmin, verstehe ich es richtig dass du hier im Forum fragst ob ein Kumpel aus dem Sportverein dich toll findet weil er deinen Mann beleidigt? Ich kenne sowas aus Kinder-und Jugendzeiten noch, da fand man es cool und wollte andere beeindrucken. So ab Ende der Pubertät wurde dieses Verhalten aber irgendwie peinlich und man flirtet richtig.
Also ja, ich glaube er ist in dich verknallt wenn er <16 Jahre alt ist.
Und nein; ich glaube er findet dich nicht zum knutschen wenn er 16 > ist sondern redet mit dir so "frei" wie Männer eben so untereinander reden manchmal

2

Ich denke eher, wenn der Umgang zwischen Deinem Mann und Dir so offensichtlich ist, andere einfach mit auf den Zug springen, die eben ähnlich gestrickt sind im Humor und Sarkasmus.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Single Mann aufgrund der Sprüche gegen Deinen Mann es auf Dich abgesehen hat. Da müsstest Du auf weitere Zeichen achten. Aber wenn Du ja ein Kopfmensch bist, wirst Du das vielleicht auch bemerken und die Gefühlslage von Dir könnte sich dann wieder beruhigen.

3

Ihr solltet wieder zu einer respektvolleren Kommunikation wechseln. Das ist doch unmöglich 🙈.. Und nein du brauchst dir darauf nix einbilden..

Die Kopfsache ist ein anderes Thema. Da wirst du mit der Zeit selbst herausfinden ob es reicht um seine Lebenszeit mit einem Menschen zu verbringen, den man aus Vernunftgründen an seine Seite stellt.

4

Ich würde sagen: Du hast erfolgreich andere dazu gebracht, deinen Mann ebenso respektlos zu behandeln, wie du es tust. Einfach durch dein Vorbild. Darauf würde ich mir nichts einbilden, sondern daran arbeiten, dass es anders wird. Wenn ihr dieses Konstrukt mit einer Ehe ohne Liebe leben wollt, ist das doch okay. Aber wenn das in so eine Art des Umgangs ausartet, wird es irgendwann hässlich. Dann verliert man komplett die Achtung voreinander.