Verhütung in Partnerschaften

Mich würde interessieren wie ihr zu der Aussage steht, dass jede weibliche Verhütung sei es Kalender/Temperatur Methode, Spirale, Diaphragma, Pille und was es sonst noch so gibt ohne ein zu tun eines Mannes auskommt, ebenso gilt für Männer das eine Vasektomie sowie das verwenden von Kondomen auch ohne Frauen funktioniert. Kondome sind das häufigst verwendete Verhütungsmittel und man liest immer öfter Frauen würden mit Kondom verhüten. Das ist für Frauen aber garnicht möglich weil der Mann verhütet

Diskussion stillgelegt

21

Das kondom ist das einfachste Verhütungsmittel für beide. Es gibt keine Risiken, keine Nebenwirkungen, es greift nicht in den Körper ein, und verlangt keine komplizierten zeitaufwändigen rechnereien und Messungen. Das kondom ist das einzige Verhütungsmittel was der Mann nehmen kann. Als Mann sollte man doch bitte nicht dazu genötigt werden müssen, sondern es selbst einsehen dass es zuviel verlangt ist eine Frau dazu zu zwingen in ihren Körper einzugreifen nur weil man keinen Bock auf ein gummi hat. Auch in langzeitbeziehungen.

Ich finde deine Frage echt unverschämt. Wusstest du dass eine Pille für den Mann entwickelt wurde und nicht auf den Markt kam weil sie EXAKT DIE SELBEN Nebenwirkungen hat wie die für Frauen? Man wollte es den armen Männern nicht zumuten hormonell in ihren Körper einzugreifen.

Diskussion stillgelegt

23

💯

Diskussion stillgelegt

24

Ich glaube du hast da etwas missverstanden, ich bin strikt gegen hormonelle Verhütung, aber für eine selbstbestimmte Verhütung innerhalb von Partnerschaften ohne Zwang durch gesellschaftlichen Druck und durch Druck von Seiten eines geschlechts, wenn’s dir darum gehen würde das man sich bei „Gummis“ ja mal nicht so anstellen sollte, so könntest du ebenso dein Argument auf Frauen Kondome beziehen. Das wär aber dann doch ein wenig lästig nehme ich an?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Hä?

Diskussion stillgelegt

2

Ich verstehe deine Intention nicht? Was möchtest du uns mit dem Post mitteilen oder bewirken?

Diskussion stillgelegt

3

Ich würde gerne wissen ob hier die Meinung herrscht Frauen könnten mit Kondomen verhüten. Zum Kontext der Frage käme dann noch dazu ob es legitim ist von seinem Partner/Partnerin zu verlangen einseitig für längere Zeit die Verhütung zu übernehmen

Diskussion stillgelegt

4

Bist du ein Mann und hast keine Lust Kondome zu benutzen? Deine Frage ist sehr seltsam

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
19

Deine Frage ist auch nach deinen seltsamen antworten auf Verständnisfragen nicht klar.

Was hat dein Freund denn gesagt und worüber bist du wütend??

Du willst von uns allen eine bestimmte Antwort herbeiführen, das Gefühl bekommt man beim lesen. Denn du stellst deine Frage so kompliziert, als willst du die eine Antwort.

Schreib doch einfach, was dein Freund gesagt hat und worüber du dich so ärgerst, dann kann man dir weiterhelfen.

Diskussion stillgelegt

27

Es gibt auch Frauenkondome. Also sind Kondome nicht nur rein für Männer. 😅
https://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/kondom-fuer-ihn-sie/frauenkondom/

Vasektomie wie Sterilisation setze ich auch auf gleiche Art, da beide operativ getätigt werden muss.

Also ja eigentlich die Mehrheit an Verhütung bei der Frau.. leider.

Diskussion stillgelegt

28

In Deutschland wird mehrheitlich mit Kondomen verhütet, deshalb verhüten mehr Männer als Frauen, obwohl es eben mehr Möglichkeit für Frauen gibt auch abseits von Hormonellen Verhütungsmethoden.

Diskussion stillgelegt

29

Naja gar nicht so viele wenn man es sich mal genauer betrachtet.

Zwar Kupferspirale (Muss aber gestehen hab ich öfters schon gehört das es dennoch zu Schwangerschaften kommt)
Oder Diaphragma welches aber auch mit einem bestimmten Gel genutzt werden muss um Spermien abzutöten.

Alles andere ist entweder mit Hormonen versetzt oder hat man mit strengen Regeln zu tun wo man auch denn auf Kondome zurückgreifen muss in den Risikobereich der fruchtbaren Tage.

Du würdest als Mann dir auch keine Pille einwerfen wenn es eine hormonfreie Variante gibt eben Kondom.
Seh darin wirklich kein Problem.. also wirklich nicht.

Das überziehen kann man ja im Vorspiel mit einbeziehen und fertig.
Weiß nicht was daran irgendwie verwerflich ist oder Druck verursacht.

Wäre ja andersrum genauso.. Druck an die Frau zu verhüten. 😅

Ist also gehopst wie gesprungen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
44

Naja...Frauen können Kondome kaufen und dem Mann auch überziehen. Wenn du das Gefühl hast zu viel leisten zu müssen, kannst du deine Frau ja darum bitten.
Kondome sind relativ sicher, günstig, in der Anwendung bekannt, man muss nur beim Akt und nicht täglich dran denken, man muss keine Nebenwirkungen, Arzttermine, Fremdkörper in sich hinnehmen, sie tun nicht weh...also ich wüsste nicht wo das Problem sein könnte? Wie gesagt, wenn du denkst, du müsstest sie kaufen...nein, dass können auch Frauen...wenn du denkst, dass du der einzige beim Akt bist, der dran denken muss...nein, dass können auch Frauen...wenn du es zu anstrengend findest es überzuziehen...auch das können Frauen. Du hast es über einem Körperteil, die Frau in sich...also wo ist da die Ungerechtigkeit? wo dein Mehraufwand? Ich verstehe es nicht. Ich weiß nur, dass ich mit einem Mann, der solche komischen Prinzipienreitereien drauf hat ansonsten nirgendwo hinreiten würde.

Diskussion stillgelegt

52

Was für ne seltsame Argumentation hier… niemand soll zu irgendwas gezwungen werden, aber ich empfinde es als einer der dollsten Blüten des Patriarchats, dass lange lange Jahre stillschweigend erwartet wurde, dass Frauen, die vielleicht 3 bis 4 Tage fruchtbar im Monat sind, die Hauptlast der Verhütung übernehmen sollen, während Männer, die in der Regel bei jedem GV ihren Samen verstreuen, gleich Zeter und Mordio schreien, wenn sie ne Lümmeltüte überziehen sollen, zumal Frauen vom reinen Penetrationssex in der Regel nicht mal so viel haben (Orgasmusgap), dafür aber im Falle einer Befruchtung weitreichende Konsequenzen tragen müssen, während Vati bei null Interesse mit Unterhalt davon kommt.
Für mein Empfinden wäre es ein feiner Zug der Männer, wenn sie als Zeichen, ebenfalls Verantwortung übernehmen zu wollen, ein Gummi überziehen würden, ohne daraus ne Grundsatzdiskussion zu machen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: ist nicht invasiv, halbwegs kostengünstig, hat keine hormonelle Komponente, einen sehr guten Pearlindex (verglichen zu NFP) und schützt überdies noch vor STIs. Und wäre da nicht das Kopfkino, merkt man sie auch kaum.
Ansonsten bitte Vasektomie, die deutlich komplikationsloser ist als eine Sterilisation der Frau.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Wachtelei
55

Amen

Diskussion stillgelegt

56

Schön das du deine Argumentation mit niemand soll zu etwas gezwungen werden einleitest und da bin ich auch ganz bei dir, im Fall der Wahl der Verhütung scheint es da große Differenzen zu geben wer Zwang ausübt

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
99

Wow, hab heute ne ganze Menge gelernt. Meine Frau und ich haben nach dem lesen der Zahlreichen Antworten einen Entschluss gefasst:
Wir werden sämtliche heute erwähnten Verhütungsmittel ab jetzt alle gleichzeitig anwenden.....

Diskussion stillgelegt

100

Also Femidom und Kondom gleichzeitig ist bestimmt ein Erlebnis. Aber dann wenigstens gleichberechtigt! 😄

Diskussion stillgelegt

103

Ein Kondom ist NICHT das einzige Verhütungsmittel für den Mann!

Es gibt auch die Vasektomie!

Diskussion stillgelegt

107

Vasektomie ist nicht nur Verhütung sondern man bekommt für den Rest des Lebens keine Kinder mehr. Also zähle das nicht als einfache Verhütungsmethode auf

Diskussion stillgelegt

114

Der Mann kriegt eh keine Kinder….
da ja sehr auf die Wortwahl geachtet wird.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden