Und es hat whoom gemacht...

Kurz zu mit: ich bin Mitte 30, verheiratet, 3 Kinder und tatsächlich sehr glücklich mit meinem Mann.

Mein Mann ist beruflich viel unterwegs.
Karneval war ich seit langem mal wieder aus. Die Kinder haben auswärts geschlafen und ich habe mich auf einen freien Abend mit einer Freundin gefreut.
Ich habe keine Alkohol getrunken, da ich nachts selber nach Hause fahren wollte.

Tja, wie erkläre ich die Situation....?! Ein Freund meines Schwagers tauchte plötzlich auf der Tanzfläche auf, nahm mich und freute sich wie bolle mich zu sehen. Vorher hatten wir eigentlich keinen wirklichen Kontakt miteinander.
Der Abend war traumhaft...immer wieder trafen sich unsere Blicke und wir suchten Kontakt zueinander.
Am nächsten Tag hat er sich extra wieder bei Facebook angemeldet, um mir mir in Kontakt zu treten. Seitdem treffen wir uns regelmäßig und natürlich heimlich. Auch er ist verheiratet und hat Kinder und ist glücklich mit seiner Frau.

Was passiert da gerade mit uns? Natürlich ist das alles nicht richtig...aber dieses Glück schwappt auch in meine Ehe mit rein: ich bin viel ausgeglichener.

Was ich mir von diesem Post erhoffe? Eigentlich nichts... und doch: ist es schonmal jemandem von euch passiert? Glücklich vergeben und doch "verliebt" in einen anderen?

Grüße anonym...

3

Hi,

ich kann deine Gefühle schon verstehen. Ich denke allerdings nicht, dass an dem anderen Mann als Person liegt. Wenn man lange verheiratet ist und gemeinsam den Alltag meistert, ist halt alles irgendwie langweilig und routiniert. Auch wenn man eigentlich glücklich ist und sich sehr liebt, fehlt halt irgendwann die "Action".

Dieses Verliebtheitsgefühl ist wie eine Droge. Man kann nicht genug davon bekommen und auch nicht mehr klar denken. Ich kenne das. Das wird aber wieder nachlassen und es wird dir leid tun, dass du deinen Mann belogen hast.
Das Gras ist woanders nicht Grüner. Es mag sich jetzt toll und frisch anfühlen, aber auch dieses Gefühl wird nachlassen.

Ich persönlich finde, dass ein bisschen Verknalltsein in der Ehe auch in Ordnung ist, solange man sich nicht gegenseitig verarscht. Eine kleine Schwärmerei ist meines Erachtens nicht schlimm.

Aber da hat ja auch jeder eine eigene Einstellung zu :)

Wenn du dich austauschen magst, kannst du mir auch privat schreiben.

1

Naja, ich bin der Meinung, wenn man wirklich glücklich in der Ehe/Beziehung ist, entwickelt man kein Interesse an jemand anderem. Ich find allein die heimlichen Treffen schon sehr unfair deinem Mann gegenüber! Warum nicht einfach mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass du dich mit einem Bekannten triffst?! Wenn dir deine Ehe wirklich wichtig ist, verstehe ich dieses Verheimlichen nicht - oder erhoffst du dir, dass ihr eine Affäre miteinander anfangt? Ich würde auf Abstand gehen oder zumindest ehrlich zu deinem Mann sein bevor das ganze noch eskaliert irgendwann und du Dinge tust, die du im Endeffekt bereust

2

Bist du wirklich so glücklich mit deinem Mann? Fehlt dir nichts?
Ich bin kein Freund von Heimlichkeiten, weil sie den anderen so verletzen und entmündigen.
Gleichwohl habe ich Verständnis, dass man sich fremdvergucken kann. Die Frage ist halt, ob es das Wert ist, so viel aufs Spiel zu setzen und die Antwort bei mir lautet immer: Nein. Nicht, wenn die Kernbeziehung glücklich ist.
Stell dir mal vor, was passiert, wenn ihr auffliegt. Muss das? Willst du das?

Du wirst eh weiter machen, weil du das Kribbeln zu sehr genießt. Loyal und moralisch lauter finde ich das nicht, menschlich schon irgendwie. Aber man kann immer entscheiden, welche Art von Mensch man sein will.

4

gelöscht

Bearbeitet von HerrToto
5

Ich kann dich verstehen. Besonders, wenn man lange mit einem Partner zusammen ist. Du kennst deinen Partner wie er isst, wie er riecht, wie er küsst, wie er geht, wenn er krank ist, wie er nackt aussieht, usw.
Dann kommt da ein neuer Mensch, von dem du gar nichts bzw. nicht viel weißt. Das ist einfach was neues und interessantes. Der Mensch ist einfach nicht monogam.
Ich kann dir keinen Tip geben. Mach, was du für richtig hältst. Sei dir aber bewusst, dass du im Moment eine Affäre hast. Das ist was ganz anderes als ein ONS. Damit setzt du deine Ehe aufs Spiel. Also, sei auf der Hut.

6

Also er ist in seiner Ehe glücklich, du bist in deiner Ehe glücklich - und trotzdem betrügt ihr eure Ehepartner...? Dass man dieses verknallte Gefühl großartig findet, kann sicher jeder nachvollziehen. Aber eine Affäre zu beginnen und es sich dann noch mit "tut ja meiner Ehe eigentlich sogar richtig gut" schönzureden, dürfte dem jeweiligen Eheglück doch sehr abträglich sein...

Manchmal muss man einfach vernünftig sein und die Reißleine ziehen. Flirten ist die eine Sache, eine Affäre eine andere. Ich bin auch sowas von gerne mit meiner Freundin unterwegs und wir testen bisschen unseren Marktwert :-D Aber die Grenze ist absolut klar. Lieber gehe ich nie wieder aus als meine Ehe wegen ein bisschen Bauchkribbeln und Co. aufs Spiel zu setzen. Der Preis für ein bisschen Spaß und ein aufpoliertes Ego wäre mir zu groß.

8

Ich hatte da schon was gemeines zu geschrieben, habs dann aber wieder gelöscht, weil ich dachte ich hätte den Text falsch verstanden. Ich hatte verstanden, dass die schon ne Affäre haben. Aber alle anderen scheinen zu verstehen, dass das bisher wohl nur n Flirt ist, was ich auch schon doof finde.

Naja wenn´s bisher nur n Flirt ist dann sind die aber schon auf dem besten Weg zur Affäre.

Stimme ansonsten zu.

9

Du spielst mit dem Feuer. Geb acht … irgendwann kommt jemand und entfacht das Feuer. Ich kenne genug Menschen, die meinten, dass sie ihre Grenzen kennen. Beim Spiel mit dem Feuer waren sie plötzlich beim „Point of no return“ angekommen und es passierte mehr. Wenn man diese Menschen dann fragt, warum, dann können sie es einem nicht erklären.

7

Ich weiß wie du dich fühlst, habe das alles auch mal durchlebt.
Glaub mir, dieses wundervolle Gefühl sind nur deine Hormone, die verrückt spielen.
Du konntest mal aua deinem Alltag ausbrechen, bekommst wohl Bestätigung und alles ist neu und aufregend und du denkst du bist verliebt, weil die Gefühle Achterbahn fahren.
Ich glaube dir auch, dass die Ehe gut läuft und du auch glücklich bist aber ihr seid im Alltag angekommen und es passiert in dem Sinne nicjts aufregendes mehr.
Ihr trefft euch schon heimlich, ihr seid schon mittendrin. Ich gönne dir dieses tolle Gefühl ich kenne es ja selber. Du musst nur für dich entscheiden, was du möchtest. Soll es ein toller flirt bleiben oder wird daraus mehr? Ich glaube es aber nicht, wie gesagt die hormone spielen euch einen Streich. Ich hätte fast meine Familie verlassen und bin froh, dass alles anders gekommen ist und ich hatte wirklich Liebeskummer. Sei mit dir im reinen und überlege wirklich was du tust, auch wenn es in dieser situation schwer ist.

10

Lass es. Diese Teenie-Träumereien gehören in die Welt der Teenies. Das hat nichts mit der Realität zu tun und das weißt du (hoffentlich?)!

11

@olum2k
"Besonders, wenn man lange mit einem Partner zusammen ist. Du kennst deinen Partner wie er isst, wie er riecht, wie er küsst, wie er geht, wenn er krank ist, wie er nackt aussieht, usw."

Was gibt es Schöneres?? Und zwar für immer am aller liebsten. ♥

12

Ich komme jetzt mit einem wirklich bekannten primitiven Vergleich, der aber sowas von stimmt.
Ich liebe Spaghetti Carbonara. Ich kenne die Zutaten in-und auswendig. Ich würde aber auch gerne mal Pizza Salami probieren, die mir auch mal zwischendurch gut schmeckt. Liebe ich deswegen Carbonara nicht?
Einmal Pizza Salami befriedigt mich erstmal wieder für eine Weile, so dass ich danach wieder Appetit auf meine geliebten Spaghetti Carbonara habe.

Bearbeitet von olum2k
13

Wahnsinn.
Das bedeutet, für dich gibt’s eigentlich nur Single bleiben oder eine offene oder polygame Beziehung.

weiteren Kommentar laden