Mein Mann berührt mich seit seiner Affäre nicht mehr

Hallo zusammen,
Vor einem Jahr habe ich die Affäre meines Mannes aufgedeckt, nachdem ich einige Monate vorher schon mal drauf gekommen war, dass sie sich schreiben. Er wollte es beenden, wir hatten in der Zeit dann viel Sex und im März dann die Entdeckung, dass er wieder mit ihr schreibt und sie diesmal auch was miteinander hatten. Er wollte es beenden.
Ich bin ihm erstmal nachgelassen, Paartherapie haben wir begonnen, damals hat er mich noch geküsst, alles andere ging von mir aus und fühlte sich von seiner Seite wohl eher nach Pflichterfüllung an.
Im November fand ich heraus, dass sie auf Insta noch schreiben. Daraufhin haben wir uns eine Auszeit genommen. Seit Februar wohnt er wieder hier, wir wollen es nochmal miteinander versuchen. Es fühlt sich wieder sehr normal an, aber er berührt mich nicht von sich aus, außer um Schmarrn zu machen, von einem Kuss oder gar Sex ganz zu schweigen. Meint ihr das ist normal und es braucht Zeit oder ist da kein körperliches Interesse mehr an mir?
Mir im Gegenzug eine Affäre erlauben möchte er nicht. Klingt blöd, aber ich kuschel und küsse gern, es fehlt mir sehr und damit fehlt ja auch Bestätigung und das schafft bei mir viel Unsicherheit.
Wir sind 7,5 Jahre zusammen, seit 4,5 Jahren verheiratet und unser Sohn ist 3, mein Mann ist ein toller Vater, wenn er dann nach der Arbeit daheim ist.
Ich lese hier schon lang mit, vllt könnt ihr auch mir mit Einschätzungen helfen.
LG

1

Einen schönen guten Morgen Katrin, ich gehe mal davon aus, daß Dein Mann sich jetzt bei Dir wieder einquartiert hat um von da das weitere Vorgehen mit seiner Freundin zu planen.

Er möchte wohl einfach auf Nummer sicher gehen, daß er später nicht ganz Alleine da steht.

Meine Meinung? Tue Dir das nicht an und wirf ihn raus.

Liebe Grüße
Stefan

3

Er sagt er hat keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie hat selbst Mann und Kind und leugnet dazu noch alles. Ihr Mann ist vermögend, mein Mann war bei ihnen angestellt. So wie sie auf mich wirkt, glaube ich nicht, dass sie ihre gesellschaftliche Position aufs Spiel setzen will. Aber das Misstrauen ist jetzt natürlich immer da.

4

Genau das meine ich mit meiner Antwort .... seine Freundin möchte für ihn nicht Alles aufgeben, also kriecht er wieder zurück zu Dir.

Bis er dann die nächste findet ....

weiteren Kommentar laden
2

Was sagt denn dein Mann dazu, dass er dich nicht mehr berührt? Wenn ihr eine Paartherapie macht, aber auch sonst, sollte das doch ein Thema zwischen euch sein?
Ich kann absolut verstehen, dass dich das verunsichert und ich hätte an deiner Stelle sicher wenig Bereitschaft stillschweigend zu warten, dass es sich irgendwann wieder regelt.
Er kann ein toller Papa bleiben, auch wenn ihr euch trennt.

5

Er meint, dass ihm das alles gerade nicht fehlt, weil er so viel arbeitet. Das tut er aber immer. Ich dachte, dass er vllt noch Zeit braucht, weil er auch meint, dass es sich wieder fast wie eine normale Beziehung anfühlt. Aber ich habe eben auch keine Lust, das noch ein Jahr mit zu machen. Die Paartherapie haben wir nach drei Mal abgebrochen, weil die Therapeutin nicht gepasst hat. Seitdem will er lieber keine Therapie mehr oder zumindest nicht von der Caritas.
Ich hoffe immer noch, aber ich weiß, dass auch Angst vor der finanziellen Zukunft und um die seelische Gesundheit meines Kindes eine große Rolle spielen.

7

Für mich habt ihr das Pferd von hinten aufgezäumt. Man kann doch erst von einem erneuten Versuch sprechen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, er ist aber wieder eingezogen, ohne das auch nur ein Fitzelchen echtes Interesse seinerseits vorhanden war.

Eigentlich müsstest du dich diejenige sein, die körperlich nach so einer Verarsche auf Distanz geht. Mit fällt nix ein, was ihn dazu veranlassen könnte.....außer, er will keine Nähe mehr. Und damit wäre dann auch der Punkt der endgültigen Trennung erreicht.

8

Joah, der freut sich, dass er Geld sparen kann und ihm jemand die Wäsche wäscht. Dass er kein Interesse an einer Aufarbeitung hat, hat er doch deutlich gezeigt und ich würde davon ausgehen, dass er nach wie vor Kontakt zu besagter Frau hat, aber jetzt eben etwas vorsichtiger agiert.

9

Dass er zu müde wegen der Arbeit ist, würde ich nicht glauben, da er ja zuvor sogar noch Energie für eine Affäre hatte. Ich denke eher dass er schlichtweg kein Bedürfnis mehr verspürt mit dir Sex zu haben. Daher vielleicht auch die Affäre.

10

Ich kann Dir schlecht was raten und will ja auch nichts über deinen Mann behaupten, denn ich kenne ihn nicht. Aber für mich sieht das alles nicht gut aus, was die Perspektive angeht. Sei vorsichtig. Du hast ihn mal wieder zurückgenommen - daraus lernt ein Mann oft nur, dass er es ja wieder machen kann - es gibt ja keine dauerhaften Konsequenzen. Befürchte ich für Dich einfach.

11

Das stimmt, beim Thema Konsequenzen hadere ich. Er ist bei unserer Auszeit zu einem Arbeitskollegen gezogen, nicht zu ihr, aber da konnte er bis auf die wenigen Kindertage natürlich seine "Junggesellen"zeit ausleben.

12

Frage mich bei sowas halt, wie man es dann überhaupt noch schaffen soll, dass es sich wieder einpendelt. Ich hätte damit echt Schwierigkeiten, es würde immer was zurückbleiben, glaube ich. Aber da ist jeder anders. Ich hätte definitiv ein Vertrauensproblem und würde immer wieder dran denken müssen - was ich nicht dauerhaft wollen würde und es deshalb sein lassen würde. Aber sagt sich so leicht, wenn man nicht unmittelbar selbst in der Situation steckt.

weitere Kommentare laden
14

Dein Mann liebt dich nicht mehr, sondern seine Affäre. Wegen eures Kindes ist er aber mit dir zusammen.

Das ist meine Einschätzung. Und: trenne dich in Freundschaft, solange es noch friedlich möglich ist und teilt euch das Sorgerecht und seid gute Eltern. Aber führt nicht die Lüge fort, die ihr Ehe nennt.

17

Ob er sie noch liebt...keine Ahnung. Aber den Rest befürchte ich immer wieder. Wir haben jetzt noch einen gemeinsamen Urlaub, danach werde ich mich entscheiden.
Ich will Klarheit für mich und meinen Sohn, der fragt seinen Papa gerade oft, ob er schon da bleibt, wenns ans Schlafen geht.
Und klar, freundschaftlich wäre besser, bevor es Umschläge.

15

"Mir im Gegenzug eine Affäre erlauben möchte er nicht."

Bei der Aussage krieg ich echt das blanke Kotzen. Wahnsinn, wie er mit zweierlei Maßen misst. Also für mich wäre der Drops gelutscht. Zumal das ja auch kein einmaliger Ausrutscher war, den man noch hätte verzeihen können. Er hat dich ja systematisch hinters Licht geführt und belogen und betrogen.

19

Du sprichst mir aus der Seele. Er darf machen was er will, aber das Treue brave Hausmütterchen nichts. Aber ja sorry da ist das dumme Hausmütterchen, auch selbst schuld. Er muss es dir nicht erlauben. Du hast es auch nicht erlaubt. Nehmen dir Männer. Leben dich aus. Genießen den Sex Zärtlichkeit mit Männern die dich wollen. Dein Mann will dich nicht. Zeit hatte er auch für die Affäre. Das ist keine Ausrede.

22

Nur mal so als Fage: Wie oft soll er noch mit seiner Affäre schreiben, bis du es verstanden hast, dass er dich immer wieder belügen und betrügen wird? Wie wenig Selbstachtung hast du und Wertschätzung? Brauchst du einen Mann in deinen Leben, der immer wieder an seine alte Affäre anknüpft?