An die auto-auskenner! Hilfe, mein Auto "redet" mit mir! (Blinkanlage)

Guten Abend!
Mein Auto ist mir ein Rätsel! Ich habe einen Chevrolet Kalos! Gestern Nachmittag war ich einkaufen und von der Kassa aus konnte ich meinen Wagen auf dem Parkplatz sehen. Und was sehe ich? - mein Auto blinkt wie wenn ich unabsichtlich die warnblinkanlage aktiviert hätte! Hab ich aber nicht! Nun gut, ich dachte mir nichts weiter. Vor 1 Stunde fuhr ich mit meinem Sohn im Kinderwagen spazieren und am Heimweg ging ich bei meinem Auto vorbei und was ist? - es blinkt wieder!

Was ist da los????

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vielleicht war eine Tür nicht richtig zu?

Schau mal in der Bedienungsanleieung nach!

2

Doch Türen sind immer zu. Das Auto ist ja nicht am Dauer-blinken. Es passiert einfach und nach 10 Minuten is der Spuk vorbei. Werd am Dienstag in der Werkstatt anrufen.

6

Betriebsanleitung!!!

3

Hallo,

ist vielleicht die Alarmanlage (sofern vorhanden) aus irgendeinem Grund angegangen?
Da ist es ja oft so, dass die Warnblinker angehen und die Sirene geht ja nach einer gewissen Zeit aus.

Ich hatte das bei meinem Auto nämlich auch mal. Da musste ein Neigungssensor ausgetauscht werden.

4

Hab keine Alarmanlage ;)

5

Das kann viele Gründe haben! Mein Mann ist KFZ-Mechatroniker und meinte dazu, dass es an einem defekten Airbag liegen kann, dass dem Auto sozusagen vorgegaukelt wird, dass sich ein Unfall ereignet hat und dadurch sozusagen die Blinkanlage aktiviert wird. Des Weiteren kann es an den sogenannten Warnblinkrelais liegen - das sind die Schaltkreise, die für das Licht zuständig sind, da kann es einen Kurzschluss geben. Die Gründe können noch andere sein, ich an deiner Stelle würde es in einer Werkstatt mal untersuchen lassen, oder auch in einer sogenannten Hobbywerkstatt für Autofahrer ( http://hobbywerkstatt.de/ ) - dort hilft dir auch öfter ein geschulter Mensch bei deinem Problem. Natürlich weitaus günstiger als in einer Werkstatt, allerdings nur bei Kleinigkeiten - also wenn irgendwas oberflächliches kaputt ist. Beim Airbag würde ich NUR Werkstätten an das Auto ranlassen.

LG
Bianza ;-)

7

Da scheinst du mit deinem Kalos nicht alleine zu sein:
https://www.google.de/search?q=chevrolet+kalos+warnblink+selbst

Solche Probleme werden meist durch irgendwelche elektrischen Fehler (Kontaktprobleme, lose Stecker,Sicherungen etc) ausgelöst...

Kann man ohne entsprechendes Fachwissen nur mal durch eine Werkstatt checken lassen...

8

Hallo!

Danke für deine und alle anderen Antworten! Hab am Dienstag einen Termin in der Werkstatt.