Scart-Anschluß-Probleme (Fernseher, Receiver, DVD, Video)

Hallo,

ein vorweg, bitte nicht lachen, unser "Problem" ist für einen, der sich auskennt keins, das ist mir absolut klar. Aber für Laien, die sich ehrlich gesagt absolut gar nicht auskennen, irgendwie dann leider schon. #hicks

Derzeit sind DVD und Videorecorder (ja, wir haben sowas noch... ;-) ) mit nur einem Scart Kabel angeschlossen und man muß das hinten immer nach Bedarf umstecken, das nervt natürlich, auch wenn wir nicht so oft DVD oder VHS gucken.

Grundsätzlich ist es so, das das Scart-Kabel vom Video- bzw. DVD-Player dann im Receiver steckt und das Scart Kabel vom Receiver dann im Fernseher. Soweit der aktuelle Stand.

Nun hatte ich schon versucht, einfach so ein geteiltes Scart-Kabel zu nehmen, und DVD und Video-Player dann mit dem Receiver zu verbinden. Das funtionierte aber nicht, nur flimmerige Bilder.

Irgendwann hatte mir hier schon mal wer sowas empfohlen:
http://www.amazon.de/Hama-00042501-Scart-Umschaltpult-AV-100S/dp/B0000AHOQP/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1368950212&sr=8-2&keywords=Hama+Scart-Umschaltpult+AV-100S

Ich hatte das dann aber etwas im Sande verlaufen lassen. Aber nun will ich mich mal darum kümmern, das das was wird mit ordentlichen Abschluß.

Wenn ich jetzt sowas wie da oben gezeigt nehme, funktioniert das überhaupt? Bzw. wie müßte ich die drei Geräte anschließen. Auf der einen Zeichnung dort sieht es ja so aus, als könnte man Receiver und DVD Player nur in diese erste Buchse stecken, dann würde das ja wieder nicht funktionieren. #kratz

Oh Mann..... Hilfe! #bitte

LG
donaldine1

1

Guten Tag

hat dein Tv denn kein Cinch anschluß (weiß,gelb,rot)?

Dein problem wird sein das du verschiedene Scart Kabel hast die alle uunterschiedlich gepolt sind.
Scart ist nicht gleich Scart.

Daher könnte ich dir so etwas empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/Scart-TV-Umschalter-Verteiler-mit-Schalter-3-fach-/170629985422?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item27ba56f48e

Dann mußt du schauen ob bei deinen Scartkabel alle Pole vorhanden sind siehe Link.

http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1024&bih=618&tbm=isch&tbnid=KwAkHZCk_gJguM:&imgrefurl=http://www.hifi-online.net/heimkino-wissen_fernsehundvideosignaluebersicht.html&docid=zXdDyUFHLYPjeM&imgurl=http://www.hifi-online.net/images/heimkinowissen/scart.jpg&w=350&h=400&ei=uY2YUezAJcSK4AT19YHYCw&zoom=1&iact=hc&vpx=773&vpy=234&dur=1198&hovh=240&hovw=210&tx=123&ty=125&page=1&tbnh=146&tbnw=128&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:5,s:0,i:178

Dann sollte alles funktionieren

2

Hallo,

danke für Deine Antwort, dann werde ich da mal gucken!

Auch noch verschiedene Pole...#schwitz

Wird ja Zeit, dass ich mich mal wirklcih schlau mache. ;-)

LG
donaldine1

3

Hatten dieses Problem selber lange zeit gehabt ehe wir den Fehler entdeckt haben #rofl

Manchmal sind es die kleinsten dinge, die man übersieht ;-)

schöne Pfingsten!