BITTE HILFE!!! Google Chrome Inkognito, trotzdem kann er sehen, welche Seiten ich besucht habe

Hallo,

ich gehe immer mit Google Chrome Inkognito-Modus ins Internet. Ich habe Avira und einen Router von der Telekom. Speedport irgendwas heisst der.

Gestern abend war ich arbeiten und mein Freund stand vor der Tür. Er erzählte meiner
Tochter, er möchte mich gerne überraschen, dass er da ist, wenn ich von der Arbeit komme und sie ließ ihn rein.

Tatsächlich wollte er mich stalken und durchstöberte mein Laptop.

Dann bekam ich bitterböse SMS, weil ich Internetseiten besucht habe, wo er nicht möchte, dass ich da rauf gehe (harmlose Seiten, unter anderem Seiten, wie ich von einem Typen wie ihn los komme, sprich über Narzissten, und Facebook-Profile).

Meine Cookies hatte ich vor 2 Tagen gelöscht, ein Verlauf wird nicht angezeigt.

Woher weiß er trotzdem, welche Seiten ich in den letzten Wochen besucht habe????

Bitte detaillierte Schritte, da ich computertechnisch eine echte Niete bin.

Ich habe zwar nun vorübergehend den Lappi passwortgeschützt, aber das ist keine Dauerlösung, weil ich den Zugang meinen Kindern ermöglichen möchte, wenn ich nicht da bin und sie werden eh mein Passwort verraten, wenn er irgendeine Ausrede erfindet, warum er unbedingt ans Lappi muss, sollte ich mal wieder außer Haus sein und er mich stalken wollen.

1

Google Chrome hat so viele Löcher wie ein Schweizer Käse. Das haben andere Browser auch, aber ich bin Chrome gegenüber deutlich skeptisch eingestellt, weil ich weiss wie gierig Google auf Nutzerdaten ist, und ich Bedenken habe, dass da jede Menge backdoors programmiert sind, die sich jemand der sich einigermassen damit auskennt zunutze machen kann.

Beim IE gibt es die Funktion "Inprivat Browsen", die die besuchten Seiten erst gar nicht in den Verlauf mit aufnimmt.

Ansonsten vergib doch einfach verschiedene Benutzername für das Laptop, damit sich jeder mit seinem eigenen Passwort+Profil einloggen kann, und Inhalte z.T. gemeinsam genutzt werden, und andere wiederum nur für den jeweiligen Benutzer freigeschaltet sind.

Ansonsten hilft Dir evtl. das hier weiter:

http://www.hilfreich.de/googe-chrome-verlauf-nicht-speichern-so-stellen-sie-es-ein_16846

LG
Tomm

2

Hallo salino,

unabhängig von der technischen Seite würde ich Dich bitten, Dir professionelle Hilfe vor Ort zu suchen was Deinen "Noch"-Freund angeht. Die Aussage, das er Zugang zu Deinen persönlichsten Bereichen hat - Du ihn trotz allem Deinen "Freund" nennst - zeugt leider davon, dass Du nicht unbedingt gewillt bist, ihn loszulassen.

Von der technischen Seite her gibt es nur eine Lösung:

Halte ihn von der Hardware fern. Benutzerprofile kann jeder 10jährige umgehen, erst recht jemand, der gezielt jemanden ausspionieren will.

Hier kann man leider getrost sagen, das ein Einbrecher auch nicht ohne Einbruchswerkzeug auftaucht, geschweige denn nicht über die Fähigkeiten verfügt, dieses Werkzeug zu benutzen. Das ist bitte nur im übertragenem Sinne zu verstehen ...

Nix für Ungut,

nix_versteht

3

vllt Keylogger installiert