Wer kann kurzfristig helfen? Danke

    • (1) 25.12.18 - 13:41

      Hallo ihr Lieben,

      kennt jemand einen Mundarten-Übersetzer im Netz? Habe selbst schon gegoogelt, doch ich finde keinen. Ich meine einen in der Art, daß man seinen Satz auf Hochdeutsch eingibt und der Satz wird direkt in der jeweiligen Mundart angezeigt so wie bei Übersetzungen vom Deutschen ins Englische usw. Scheinbar gibt es so etwas nicht. Oder doch? Wer kann mir weiterhelfen? Benötige Sächsisch, Bayrisch, Hessisch, Ostfriesisch und Rheinländisch. Danke für eure Mithilfe.
      Liebe Grüße
      Ashaka

      • (2) 25.12.18 - 18:03

        Einen Mundartendolmetscher kenne ich nicht. Aber vielleicht kommst du ja schneller weiter, wenn du hier den Text, den du übersetzt haben möchtest einstellst. Da finden sich sicher Leute, die dir bei den einzelnen Dialekten helfen können.

        Ich könnte dir das vermutlich auf Kölsch übersetzten.

        Es gibt ein Problem dabei. Es gibt kaum DAS Bayerisch usw.
        In Oberfranken wird anders geredet als in Nieder- oder Oberbayern.
        Das Gleiche gilt für Sächsisch - zwischen Spreewald und Oberlausitz oder Erzgebirge liegen Welten. Kann mir das auch für andere Dialekte so vorstellen.
        LG Moni

        • Naja, ich hab mit einer Eingeborenen 😉 aus Bayern mit nem Übersetzer WhatsApp ausgetauscht. Sie hat echt gedacht ich sitze hier mit nem Bayer der mir sagt was ich schreiben soll (also in bayrisch )

          Es geht doch eher um den Spaß als um die Korrektheit!

      (5) 26.12.18 - 03:40

      Auf schwäbisch gibts den hier:
      https://www.topster.de/deutsch-schwaebisch/

      Auf bayrisch gibts diesen:
      https://respekt-empire.de/Translator/?page=translateEngine

      Und auf hessisch den:
      https://www.iwwersedser.de/uid_d9d4bf2acef12c1157efd50278b75c5f21044.html

      Die übersetzen halt alle auf so eine Art von Grundsprache der einzelnen Dialekte, im schwäbischen zb wechseln sich die Dialekte alle 5Km ab, so eine Datenbank kann man halt nur sehr schwer bis gar nicht realisieren.

Top Diskussionen anzeigen