Neues Smartphone gesucht

    • (1) 04.04.19 - 11:09

      Hallo,

      wie es die Überschrift schon sagt, benötige ich ein neues Smartphone da mein altes immer wieder mal Aussetzer hat. Ich kaufe mir nicht alle 2-3 Jahre ein neues, somit bin ich da ziemlich raus.

      Was für ein Smartphone habt ihr und könnt ihr es empfehlen? Oder welches könnt ihr nicht empfehlen und würdet abraten?

      Ich hab jetzt erstmal bei Samsung (S9+) und Sony (Xperia XZ3 oder XZ2 Premium) etwas gestöbert. Huawei, Apple möchte ich nicht. Es muss nicht das neueste, teuerste Modell sein.

      Wichtig wäre mir ne gute Kamera Funktion und ne gute Akkulaufzeit, insgesamt ein solides Gerät.
      Momentan tendiere ich zum S9+...aber es hat ja alles so sein Für und Wider...

      Worauf sollte ich sonst noch achten.

      • Warum kein Huawei? Ich habe seit 2 Jahren das Mate 9 und finde es so toll.

        Schau dir mal das Nokia 7.1 an - gute Kamera, Updategarantie von Google, sehr wertig, und das ganze deutlich unter 300,- Euro.

        Bin von Samsung nicht mehr so begeistert.
        Apple war ich nie ein Freund von 😅

        War so st mit den LGs immer recht zufrieden, wobei ich seit einiger Zeit doch zu Huawei gewechselt habe.
        Seit dem P8 bin ich sehr zufrieden mit den Geräten.
        Habe jetzt auch das P20 Pro und bin mehr als begeistert. Das nächste Handy wird sicherlich wieder ein Huawei.

      • Ich habe mir ein ZTE gekauft.
        Das Ding hat gerade mal 60 Euro neu gekostet, als es auf den markt gekommen ist, war der Preis 250,00 Euro.
        Das Ding ist gut, aber die Fotos sind mit Blitz nicht so der hit.

        Und, für was hast du dich entschieden?

        Ich finde es immer ein bisschen schade, wenn man sich die Mühe macht zu schreiben und dann keinerlei Rückmeldung bekommt.

        • Habe mich noch gar nicht entschieden, daher noch keine abschließende Antwort.

          Huawei möchte mein Mann nicht im Haus haben. Samsung eigentlich auch nicht, weil die als besondere Datenkraken bekannt sind.

          Eigentlich fand ich ein Samsung ganz gut auch wegen der Kamera, aber jetzt muß ich erstmal noch weitersuchen.

          • (8) 15.04.19 - 17:02

            "Huawei möchte mein Mann nicht im Haus haben. Samsung eigentlich auch nicht, weil die als besondere Datenkraken bekannt sind."

            Die Datenkrake ist Google mit dem Android Betriebssystem.
            Es ist egal ob Huawei oder Samsung, oder Nokia, oder was auch immer.
            Auch Apple.

            Bezüglich "Datenkrake" unterscheiden die sich null.
            Ich finde Samsung hat sich gegenüber früher sogar verschlankt was den Bloatwareanteil anbelangt.
            Was mir an den Samsungs halt so gut gefällt sind 2 besonders herausragende Kriterien gegenüber allen anderen.
            1. Die Top Modelle sind wasserdicht nach IP68 (selbst schon unfreiwillig getestet, ja, die sind wirklich dicht ;-) Ein Bekannter hat es ebenfalls unfreiwillig aus 1,60m am Steg aus einem See wieder rausgefischt, läuft immer noch einwandfrei)
            2. Samsung DEX, die Top Modelle mit Samsung DEX dienen als vollständiger PC Ersatz für meine Frau.

            Und bei Huawei ist mehr Gerüchte aus "dem Land of the Free", als dass die tatsächlich wirklich spionieren.
            Bisher gibt es nur unbewiesene Behauptungen die mit rein gar nichts belegt sind.

            Gruß
            Demy

      Ich hab seid ein paar Tagen das Samsung A9. Die Bewertungen bzg. der Kamera sind nicht so toll, daher teste ich es noch b is Montag und entscheide dann. Bisher bin ich aber zufrieden.

      Nachdem ich lange Jahre ein iPhone hatte, bin ich irgendwann umgestiegen. Nicht weil ich unzufrieden war mit Apple, aber einfach weil das Phone mir irgendwann viel zu riesig und sperrig war.
      Seitdem hatte ich nur noch Sony, weil die diese tollen kleinen Kompaktreihen anbieten. Da kann man das Handy auch locker noch mit einer Hand bedienen. #freu Die Kameras sind durchweg von ziemlich guter Qualität und die Akkulaufzeit taugt mir auch sehr. Hängt aber natürlich auch immer davon ab, wie häufig man das Handy nutzt und für welche Apps oder Funktionen.

Top Diskussionen anzeigen