Benutzerfreundliches, günstiges Tablet

Hallo, ich überlege gerade, meiner Mutter ein Tablet zu schenken, da wir uns wg. der aktuellen Situation gar nicht sehen und ich merke, wie schwer ihr das fällt. Sie ist allerdings schon älter und technisch absolut nicht versiert. Ihr einfaches Handy oder das TV bereiten ihr schon manchmal Probleme, wenn sie auf einen verkehrten Knopf kommt. Ich kenne mich selbst nicht mit der Materie aus, deshalb meine Frage: Wer kann mir ein günstiges und einfach zu bedienendes Tablet empfehlen? Es wird eigentlich nur für Whatsapp genutzt und um Bilder zu speichern. Danke für die Tipps!

1

Ich hab das Samsung Galaxy Tab A und find das super easy in der Handhabung. Keine Probleme bisher damit gehabt, Akkulaufzeit ist auch in Ordnung und der Preis ist halt der Hammer. Wirklich geschenkt, wenn man es mal mit den Wucherpreisen von Apple vergeicht... wobei viele sagen, dass Apple leichter in der Handhabung ist dazu kann ich aber wenig sagen.. besitze keine Apple Produkte! :-D

2

'Nur' WhatsApp ist schon ein Problem. Die normale WhatsApp-Installation geht immer von einer Sim-Karte im Gerät aus, und das bieten viele Tablets nicht.
Da solltest Du Dich vorher schlau lesen, was zu tun ist.

Grüsse
BiDi

3

Gerade schreibe ich ebenfalls auf Samsung Galaxy Tab A und WA läuft absolut perfekt.
Gespeichert ist WA auf dem Gerät, nicht auf der Karte - meinst Du das?
Allein nur die Ansicht von urbia hüpft ab und zu wie ein Känguruh, kein anderes Forum, kein fb, nichts. Ich hab sehr viel auf dem tablet. Funktioniert alles prima.
Lese auch meine ebooks darüber, da kann man jeden Reader knicken #cool
Würde es jederzeit wieder kaufen.
LG Moni

4

Ich vermute, Du hast WhatsApp auch auf dem Handy? Dann kriegt man es auch auf's Tablet.
Hat man aber kein Smartphone, ist die WhatsApp Einrichtung unter Android kompliziert und unter iOS nur über fiese Umwege (jailbreak) möglich.

Grüsse
BiDi

weitere Kommentare laden
7

Wir haben auch eins von Samsung, die Bedingungen ist einfach. WhatsApp funktioniert auch ohne Simkarte, wenn man ein Festnetzanschluss hat. Wir haben ein Familientablet und WhatsApp läuft auch über unseren Festnetzanschluss