Fernseh-Experten gesucht!

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe. Wir schauen zu Hause noch ganz altmodisch über Sat-Schüssel, Reciever und Röhrenbildschirm im Wohnzimmer fern.

Nun wünscht sich meine älteste Tochter zu Weihnachten einen eigenen Fernseh. Eine weitere Leitung von der Schüssel in ihr Zimmer ist nicht möglich. Deshalb war nun meine Idee ein kleiner Fernseh mit integriertem Reciever und eine Zimmerantenne. Also bestellt, geliefert, getestet... und jetzt mein Problem: die für sie "wichtigen" Sender wie RTL, SAT1 usw. sind verschlüsselt und man benötigt ein CI-Modul. Ich kann aber momentan fürs Fernseh-schauen kein zusätzliches Geld ausgeben.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Ich kenne mich leider nicht wirklich gut mit der Technik aus. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?! Ich würde meiner Tochter gerne ihren einzigen Wunsch erfüllen.

Vielen Dank schonmal
Hochzeit777

1

hm, warum ist eine weitere Leitung in ihr Zimmer von eurer sat-Schüssel nicht möglich?
Ansonsten bliebe noch
1. übers Internet (Achtung ausreichend grosse Datenrate, ist auch nicht billig)
2. Eigene SAT-Schüssel
3. kostenpflichtig über CI Modul, Kabelanschluss

2

Hallo,

ich vermute ihr habt bei den Sendern die HD Variante erwischt. Die "normalen" Sender sollten eigentlich funktionieren.

LG
Tanja

3

Ich fürchte, die Antenne ist eine DVB-T Antenne. Und nachdem DVB-T 2017 abgeschaltet und durch DVB-T2 ersetzt wurde, kann man darüber nur noch HD-Kanäle schauen. Und die sind bei den Privatsendern leider kostenpflichtig.
Wenn man heute noch kostenlos fernsehen möchte, kommt man an einer Satellitenschüssel nicht vorbei. Man muss dann halt schauen, ob es sich rechnet für den Zweck noch die Satellitenschüssel (bzw. den Empfänger) zu tauschen bzw. eine zusätzliche zu kaufen, oder ob man für die Zeit, die das Kind noch im Haus wohnt, HD-TV bezahlt oder eben übers Internet schaut.

LG

4

Der Tv sollte Wlan oder WiFi haben, dann kann sie den Tv in euer Wlan Netz oder über Tethering durchs Smartphone betreiben, auf dem TV dann noch die Joyn App installieren und sie hat alle TV Programme die man sonst auch hat und mit Premium dann sogar Werbefrei. Und bei DVBTkommts halt drauf an was euer Kreis freigeschaltet hat, nicht jeder kann da alles frei empfangen bei uns zb hat es nur 12 Programme und keine Private, ausser man holt sich dann Freenet TV aber das kostet dann wieder. WiFi fähige TV gibts schon ab 130€ zb bei Medion oder Orion, LG Claudia

5

Amazon Fire Stick für 30 EUR und dann Waipu.tv