Whatsapp-Frage

Hallo,

ich würde gern folgendes wissen.

Wenn ich etwas bei WA auf Status stelle, sehe ich ja, wer sich das anschaut. Kontakte, die ihren Lesestatus und online-status deaktiviert haben und auf meinen Status gucken, werden mir nicht angezeigt. Soweit klar. Aber kann auch jemand auf meinen Status gehen, ohne dass ich das merke (mir angezeigt wird), wenn er online-Status und Lesebestätigung aktiv hat.
Ich habe das mal getestet. Aber, wenn Derjenige kurz alles deaktiviert, auf Status guckt, wird das erstmal nicht angezeigt. Doch, wenn Derjenige wieder alles aktiviert ... kommt die Anzeige, dass dieser den Status gesehen hat.
Wisst Ihr was ich meine?
Habe schon, wie gesagt ausgetestet und im Netz recherchiert ... aber noch keine Antwort.
Danke schon mal ...

1

Hallo,

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Du kannst ja aber eingrenzen wer von Deinen Kontakten Deinen Status sehen kann und wer nicht.

LG
Sunny

2

Naja du kannst das z.B. über den Flugmodus deines Telefons steuern ... mit anderen Worten: Ich bekomme z.B. eine WhatsApp Nachricht und will diese lesen ohne das der Absender gleich blaue Haken hat. Dann mache ich Flugmodus an. #hicks

Aber wie das jetzt beim Status ist - puh ... eine sehr gute Frage. Könnte mir dies aber ggf. auch mit dem Flugmodus erklären.

Ansonsten wir schon vorab genannt - einfach Kontakte die deinen Status nicht sehen sollen ... sperren für deine Statusbilder etc.