Microsoft Spiel Minecraft installieren

Hallo,
mein Sohn hat sich als Download Version ein Minecraft Spiel gekauft. Die Einlösung funktioniert nur über ein Xbox Konto. Hier habe ich mich angemeldet und auch den Code eingegeben.
Bei Xbox zeigt es mir an, dass ich es mit game Pass spielen kann. Duesen hat er nicht und möchte ich eigentlich auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich das Spiel auch ohne diese weiteren Kosten spielen kann?
Ich bin im game Bereich ein kompletter Neuling...
Vg

1

Kann es sein, daß hier immer wieder weitere Kosten anfallen?

3

Beim Online-Spiel mit der XBox leider ja .... Es gibt einige Free-To-Play-Spiele für die auch der Online/Multiplayer-Modus free ist... : https://news.xbox.com/de-de/2021/04/21/xbox-live-gold-free-multiplayer/

2

Laut Microsoft kann man das Spiel kaufen oder per Gamepass, dort ist es im Abo enthalten, spielen https://www.xbox.com/de-DE/games/minecraft ...

Er kann es auf der XBox offline spielen aber um online im Multiplayer-Mode auf einem Server zu spielen benötigt er ein Microsoft-Life-Gold Abo oder den GamePass da dort Life-Gold enthalten ist.

Am PC/Laptop ist es ohne Einschränkungen online spielbar

4

Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich erst nach dem Kauf festgestellt, dass mit diesem game Pass laufende Kosten verbunden sind.
Er spielt auf dem PC und möchte diesen Multiplayer auch gar nicht nutzen. Er möchte nur alleine dieses Spiel spielen.
Aktuell hat er bisher nur einen Landwirtschafts simulator, den ich ganz einfach installiert habe.... In meinem Unwissen dachte ich, dass diese hier ebenso ginge....
Aber da habe ich wohl keine Chance?

5

Verstehe ich das richtig? Dein Sohn hat gar keine Xbox (Konsole) sondern einen PC und möchte das auch nur auf dem PC spielen?

Kann das sein das du die Version für die XBox gekauft hast weil du sagst es ist nur im XBox-Account verfügbar? Den GamePass gibt es übergreifend für PC und XBox ... der ist prinzipiell für Microsoft-Spiele geeignet... aber den brauchst du ja nicht für den PC.

Versuche mal folgendes:
Eventuell ist die Lizenz die mit dem XBox-Konto verknüpft ist
1. https://www.minecraft.net/de-de/download hier herunterladen und auf dem PC installieren. Dann mit dem XBox-account anmelden....

sonst
2. du hattest was von einem EinlöseCode geschrieben dann hier probieren
https://www.minecraft.net/de-de/redeem

ansonsten:
3. Versuch mal bitte das hier am PC aufzurufen der XBoxAccount ist im Prinzip wahrscheinlich gleichzeitig auch ein Microsoft -Konto also damit dann anmelden: https://praxistipps.chip.de/xbox-spiele-auf-pc-spielen-so-gehts_91413 eventuell kannst du dann auch Minecraft auf dem PC spielen....

weitere Kommentare laden