Piper Innenraumüberwachung-nach Wechsel Internetanbieter keine Verbindung mehr

Ich habe den Piper hier, seit wir den Internetanbieter gewechselt haben, mag sich das Gerät nicht mehr mit dem WLAN verbinden-der support spricht nur englisch und weiß auch nicht weiter. Das Gerät funktioniert an sich ja noch, es zeigt immer an, welche Innenraumtemperatur herrscht, nur verbinden lässt es sich einfach nicht mehr. Hat jemand einen Tip für mich? Würde es gern weiters nutzen.

1

Welcher Anbieter vorher, welcher jetzt?
Gab es einen anderen Router?
Lassen sich andere Geräte mit dem WLAN verbinden?

2

Ich kenne das Gerät nicht.

Aber wenn es über das WLAN angeschlossen ist, muß die IP-Adresse der Fritzbox irgendwo eingetragen werden damit sich die beiden verständigen können. Das sollte eigentlich nicht vom Anbieterwechsel berührt sein? Aber weiß man es?