web.de E-Mail: Login-Versuche: Robotter oder persönlicher Angriff?

Mal eine Frage: Ich habe noch ein web.de Mail Konto in das ich alle 2-3 Wochen mal reinschaue -- dort ist eigentlich nie was drauf.
immer wieder sehe ich oben in rot "3 fehlgeschlagene Login-Versuche" -- manchmal steht da nix, manchmal sind es 2.

Sind das Fishing-Automaten oder versucht tatsächlich eine reale Person sich dort mit mehreren "Versuchen" dort einzuloggen?

Weiß das jemand?

1

Wenn da Versuche stattfinden, wird man nicht entscheiden könnens, wer das macht.

Aber man sollte das PW ändern und dabei ein möglichst langes wählen. Ziffern und Sonderzeichen erhöhen die Sicherheit nicht so stark, daß man dafür die Merkschwierigkeiten inkauf nehmen muß.

2

Endlich ein brauchbarer Passwort-Tipp!

Sonderzeichen nerven und die Länge machts (also bei PW unbestritten).

An TE: hast du eine einfache mailadresse, die leicht ein anderer Nutzer erwischen könnte?

3

ich habe einen PW-manager mit ellenlangen sonderzeichen-Kauderwelsch Passwörtern und meine adresse ist mein Name. Klar: es könnte noch jemand auf der welt so heissen und es probieren, -- ich frag mich nur, ob mich jemand mit den Einlogg-Vesuchen persönlich aktiv ausspionieren möchte, -- oder ob es halt ein Robotter ist und das viele .web.de Nuzter immer wieder diese Einloggversuche bei sich sehen.