Smartphone Kamera

Hallo

Welche Bildformat habt ihr eingestellt?
3:4
9:16
1:1
Full

Möchte Bilder ganz normal in 10x15 oder 13x18.

Danke!

LG

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich habe 3:4 eingestellt, Fotos kannst du in jeder Größe ausdrucken.

2

Hallo!

Wenn Du die Bilder ausdrucken möchtest, empfiehlt sich 3*4 - beim Format 10*15 wird in an der schmalen Seite ca. 1,25cm beschnitten. Bei 9*16 würde die lange Seite beschnitten, allerdings schon um 2,8cm.

Allerdings richte ich mich i.d.R. nach dem Objekt. Bei Landschaftsaufnahmen mache ich eher 9*16 oder full (da würde an der langen Seite noch mehr beschnitten), bei Portraits eher 3*4.
1*1 hab ich noch nie genommen - lieber beschneide ich das Bild hinterher.

LG