videos herunterladen

Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar mal gelesen, als Tipp für die Urlaubsreise, dass man vorher Filme etc. aufs Tablet laden soll, damit das Kind die dann z.b. während der Fahrt offline anschauen kann.
Wir haben gar kein Tablet, schauen aber ab und zu über youtube und toggo kurze Filme (10-15 min) an , z.B. Maus und Elefant, Paw Patrol, Peppa Wutz.
Kann man sowas auch herunterladen, also aufs Handy? Und wenn ja, wie am besten?
Gibt es da ein Programm, kann jemand was empfehlen?
Oder geht das generell nur für kostenpflichtige Angebote, also wenn man z.b. irgendwo ein Abo hat?

Bearbeitet von Alver
1

Ob Handy oder Tablet macht keinen Unterschied.

YT Videos kannst Du herunterladen. Google mal, es gibt online-Seiten die gratis sind und dir einen Download-Link bereitstellen. Das Video musst Du dann "nur" auf dem Handy speichern, finden und wieder abspielen. Vielleicht gibt es sogar Apps für das Handy die das können.

Einfacher ist sicher, für die Zeit das YT Abo abzuschließen, damit geht es ohne Umwege.

Bei kleineren Diensten wie Toggo schau ob die App auf dem Handy das direkt kann, sonst würde ich es nicht weiter versuchen.