Fernseher mit guter Akkustik

Guten Abend,
Könnt ihr mir bitte einen Tip geben, für einen Fernseher 50 Zoll mit guter Akkustik.
Mein jetziger macht mich wahnsinnig, da ich auch bei hoch gestellter Lautstärke viele Wörter einfach nicht verstehe.
Das macht das Fernseh gucken echt anstrengend.

Danke
Blume

1

Haben die meisten Fernseher nicht, da die sehr schmal sind und entsprechend aufgrund mangelnden Resonanzraumes keine vernünftigen Lautsprecher eingebaut sind.

Kauf dir eine Soundbar dazu.

Parallel, meine ich ernst, geh auch mal zum HNo-Arzt und lass mal deine Ohren checken. Der Sound aus den neuen Modellen ist zwar schlecht, aber eigentlich nicht so, wie du das schilderst

2

Ich trage Hörgeräte. Wir sind auf Grundig TV 's umgestiegen, weil die ihre Lautsprecher nach vorne ausgerichtet haben, die meisten haben ihre Sprachausgabe nach hinten und somit zur Wand. Davon hat mir der Verkäufer abgeraten.

Ich muss mich aber auch meiner Vorrednerin anschließen, damit würde ich beim HNO mal einen Hörtest machen. Ich bin eigentlich auch noch nicht im klassischen Hörgerätealter, dachte ich, aber wenn man damit offen umgeht, da outen sich plötzlich mehr Menschen, als gedacht.

3

Super Tip mit den LS nach vorne...danke, ich such gerade auch nach einem neuen TV Gerät 😎
LG

4

Mein Technick ;) hat mir einen Löwen empfohlen, der hat 60+ Watt und nach vorn ausgerichteten Lautsprechern plus zusätzlichem Subwoofer und dadurch einen hervorragenden Klang und sehr guter Akustik um Sprachen deutlich zu verstehen. Leider sind diese Raubkatzen auch sehr kostspielig, allerdings auch Made in Germany, deutscher Support und deutsche Servicenummer.