Auto Tank überfüllt

Hallo
Da die Zapfsäule kaputt war, sie hat alle paar Sekunden geklickt fürchte ich das ich den Tank überfüllt habe. Mit ca 6 Litern
Kann was schlimmes passieren?
Danke

1

Was heißt den Tank überfüllt? Ist Sprit ausgelaufen? Wenn nicht, ist alles gut. 6 Liter Spielraum hat man nicht, bevor der Tank überläuft.

2

Also Überfüllen geht eigentlich nicht. Da würde es aus dem Tankdeckel wieder auslaufen.
ABER:
In den nächsten Tagen wird es wieder warm. Wenn man dann das Auto derartig schräg abstellt, daß der Einlaß sehr tief ist, kann die sich im Tank erwärmende Luft den Sprit aus dem Tank drücken.

Besonders natürlich wenn man tatsächlich bis zum Stehkragen vollgefüllt hat. Wenn es größere Mengen sind kann die Feuerwehr kommen, den Sprit binden und eine Rechnung schicken.

Das Benzin löst das Bitumen der Straße auf und macht es klebrig.