Es ist soweit!

Heute habe ich das erste Mal einen Text gelesen der wie folgt gekennzeichnet ist :

"Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier ."

Wahrscheinlich war es nicht mein erster Text den ich las, nicht jeder wird gekennzeichneten sein, aber mein erster bei dem es mir im Nachhinein bewußt wird.. Das war Chat Gpt

Ein Artikel um die flatulenzen eines Begleithundes auf einem Flug..Ist es gewesen der mich KI entjungfernt hat. 🤪

Die folgenden Jahre wird sich die KI ausbreiten. Es ist nicht die Frage ob sondern wie weit wir es kontrollieren können. Möge der Mensch an seinen Aufgaben wachsen.. Die Hoffnung stirbt zuletzt..

1

Also ich schaue mit meinem Enkel immer FREIAB18 auf Twitch an (Stream von Gronkh) und da wurde das Thema KI bereits vor Monaten schon behandelt und wieder ausgeko*** 😉. Chat GPT macht schon Spass und man kann da echt viel damit machen, nicht nur Texte erstellen und zusammen mit Photoshop und Co kann man ganze virtuellbasierte Filme mit KI Figuren herstellen, auf YouTube gibts da mittlerweile ganze Playlists voll. Aber alles steckt noch in den Kinderschuhen und bis das wirklich alles perfekt ist, wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Und solange uns noch kein Monitor an der Kasse vom Lidl anlächelt 😀

2

Ja das ist schon krass was man damit anstellen kann und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich hab Chat gpt den Moment ausprobiert als ich davon erfahren habe. Also vor ca einem halben Jahr..

Ist amüsant aber für mich nicht weiter interessant bzw wenn ich was suche bemühe ich weiterhin google.

Da hast du sicher recht dass es noch eine Weile dauern wird bis KI perfektioniert ist.. Ich hoffe auf viel Wasser vom Rhein 😅

Das mit den Kassen ist doch bereits Realität 🤔 in fast allen Supermärkten gibt es sb Kassen die ohne Kassiererin auskommen neben den "normalen" Kassen.

Wo du recht hast.. Die lächeln nicht :=)