Leise Tastatur gesucht

Hi, kann jemand eine Tastatur empfehlen, die beim Tippen leise ist?

1

Wir haben an meinem Arbeitsplatz Tastaturen von "Cherry" gehabt, die ich sehr angenehm, leise und angenehm leichtgängig fand. Ich kenne aber zu wenig andere, daher ist diese Äußerung reichlich subjektiv.

3

Danke für deine Antwort!

2

Flache Tastaturen, also welche mit wenig Hub sind relativ leise, wie beim Laptop.

„Cherry“ ist nur ein Hersteller und dieser hat z.B. auch mechanische Tastaturen im Angebot, auf denen man super schreiben kann, die aber auch ziemlich laut sein können.

Am besten googelst Du mal nach Artikeln in der Fachpresse oder schaust dir yt Videos dazu an. Es wird sicher auch Videos geben bei denen du mit Kopfhörer direkt die Unterschiede anhören kannst.

4

Danke sehr! Gute Idee.