Switch kaputt reparieren lassen...

Hallo, die Switch von meinem Sohn hat leider gestern den Geist aufgegeben.

Lässt sich nicht anschalten, reagiert auch nicht auf der Konsole/ beim laden.

Hat jemand die Switch schon mal reparieren lassen?

Ich habe mal über Nintendo direkt geschaut oder eben bei Saturn oder Media Markt.

Wie sind eure Erfahrungen oder habt ihr nochmal andere Tipps?

Vielen Dank

1

Hallo,

Gleiches Problem hier. Wir haben sie am Donnerstag erst zur Reparatur eingeschickt und warten auf einen Kostenvoranschlag von Nintendo.

Die Anmeldung zur Reparatur war ja recht einfach und auch das kostenlose Versandlabel finde ich gut. Zum Rest kann ich noch nichts sagen.

Wir haben sie bei Nintendo eingeschickt, weil wir keine Garantie mehr haben und uns da alles ziemlich transparent vorkommt. Das Erstellen des Kostenvoranschlags ist kostenfrei. Selbst, wenn wir uns gegen die Reparatur entscheiden, zahlt man nichts. Und im schlimmsten Fall, wenn nichts mehr zu machen sein sollte, dann kann man vergünstigt ein neues Austauschgerät bekommen - das wäre zumindest günstiger als eine neue Switch.

Viele Grüße
lilavogel

3

Darf ich fragen was ihr gezahlt habt oder wie hoch der Kostenvoranschlag ist?

8

"Wir haben sie am Donnerstag erst zur Reparatur eingeschickt und warten auf einen Kostenvoranschlag von Nintendo."

🙄

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben mal Probleme mit den Controllern der Switch gehabt. Das kommt wohl häufiger vor, weswegen Nintendo die sogar außerhalb der Garantie repariert (bzw. reparieren muss).

Die Abwicklung über Nintendo lief sehr unkompliziert und es ging schneller als ich erwartet hätte.

4

Darf ich fragen was ihr gezahlt habt?

7

Die Reparatur der Controller war kostenlos weil noch Garantie drauf war.

5

wir hatten sie einmal eingeschickt - gab vorher einen KOstenvoranschlag. Weiß allerdings nicht mehr, wie teuer das war. - war nicht viel und ging relativ fix.


Die defekten Controller hatte mein Mann mit dem Sohn selber repariert und dafür für 7 Euro irgend ein Ersatzteil gekauft und auf der Platine ausgetauscht. - aber das muss man halt können.

6

Super danke für die Antwort 😊