Bildbearbeitungsprogramm / Collagen erstellen am Laptop

Hallo,

ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm für den Laptop. Windows 10. Die Bilder wirklich zu bearbeiten ist gar nicht mein Ziel - ich will hauptsächlich Collagen erstellen. Zb wenn man mal wieder 100 Fotos von so ziemlich dem selben Motiv hat und die besten 3 nebeneinander darstellen will. Oder beispielsweise haben wir 4 Fotos von unserem Ringträger an der Hochzeit, wie er aufsteht und uns die Ringe bringt... Auch das hätte ich gern auf ein Bild gebracht statt 4 auszudrucken.
Danach sollen die Bilder ausgedruckt und in ein Album geklebt werden.

Habt ihr da Empfehlungen? Mir den Softwares von Rossmann und DM bekomme ich das nicht hin.
Ich wäre auch bereit dafür zu zahlen, wenn ich weiß dass es dann auch das ist was ich will...

Ich hoffe ihr kennt da was für mich:)

LG

1

Ein klassisches Bildbearbeitungsprogramm wäre Paint.net. Ist kostenlos. Die Handlebarkeit hängt natürlich immer von persönlichen Vorlieben, Vorkenntnissen etc. ab. Es ist nicht Fotoshop, aber leichte Retuschen, Farbänderungen, Größenänderungen/Auflösung und Zuschnitte sind ohne weiteres drin. :-)

Viel Spaß & Glückwunsch zur Hochzeit!