Offene Stelle hinter dem Ohr...

Hallo zusammen,

meine Tochter ( 4 1/2 ) hat mir heute morgen ihr Ohr gezeigt - da würde etwas nicht stimmen hat sie gesagt.

JEtzt hab ich genau hingesehen und es ist folgendes :

sie hat 2 offene Stellen am Ohr, da ist die Haut einfach wie aufgeplatzt udn schorfig am Rand..

Kennt das jemand von Euch - könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?? Ich hab ziemlich Schiss das es Neurodermitis o.ä. sein könnte, denn mein Mann hat auch Schuppenflechte auf dem Kopf und man sagt doch das es meistens an solchen Stellen anfängt.

Ach ja, sie hat immer noch etwas Milchschorf auf dem Kopf...kann das evtl. damit zusammen hängen??

Liebe Grüße und tausend Dank
Britta

1

Hallo Britta!

Wenn dein Mann richtige Psoriasis hat, würde ich am besten mal einen Kinderarzt/Hautarzt befragen! Der Milchschorf auf ihrem Kopf könnte auch Psoriasis sein.

Mein Mann hat auch Psoriasis. Bei ihm fing es aber erst mit 17 Jahren nach einer Mandel-OP an.
Ich hoffe unsere Söhne werden verschont bleiben! Bisher ist nichts *toitoitoi*

LG redhex

2

Huhu :)


mein Sohn hat das auch ab und zu, genau am Ohransatz ist die Haut dann etwas offen und nässt ein, zwei Tage, dann wird es schorfig und heilt innerhalb der nächsten 5 - 10 Tage ab.

Er hat auch immer noch ab und zu Milchschorf (wird im Oktober 5), eine leichte Laktoseintoleranz und sehr, sehr trockene Haut, aber nicht so schlimm, juckt ihn halt am Rücken.

Ich würde das an Deiner Stelle einfach noch einige Tage beobachten, und sonst lässt Du halt mal danach gucken #klee



beansidhe

3

hallo,
ich hatte das damals ganz oft und auch ziemlich schlimm (2/3 klasse). meine mutter hat schon immer gesagt "dir wird das ohr noch abfallen"

ich habe damals vom arzt eine salbe bekommen, das wars. ansonsten wurden die betroffenen stellen nur mit bepanthol eingecremt und dann ging das auch nach ein paar tagen wieder.

ich hoffe für euch, dass es nichts weiter ist und wundheilcremes allein reichen
lieben gruß laura