Ikea Tisch mit Wachsmalstiften vermalt, ich bekomme es nicht merh weg!

Hallo ihr Lieben,
also wir haben im Kinderzimmer den IKEA Tisch aus der Mamutserie. Nun hat meine Tochter den ziemlich mit Wachsmalstiften vermalt. Ich bekomme ihn nicht mehr sauber, Habe versucht mit Spülmittel, Waschpulver, Allesreiniger, Viss,...#augen
was noch....
Hab ihr eine Idee wie ich den wieder sauber bekomme?
DANKE
Gruß
Anette

1

Hallo Anette,

ich würde es mal mit einem Schmutzradierer oder mit diesem weißen Putzstein (in der Dose mit einem Schwamm) versuchen, damit bekommt man so einiges weg.

Liebe Grüße Yvonne

4

jau, schmutzradierer. gibt's bei aldi.

2

Hallo Anette!

Mir ist jetzt auch der Schmutzradierer als erstes eingefallen, wie der Vorschreiberin schon!

Viel Glück!
LG redhex

3

Hallo Anette,

versuche es mal mit Parfum. Aber teste erst auf einer unauffälligen Stelle. Ich hab schon oft Kugelshreiber aus den Möbeln entfernt.

Lg
Irina

5

Hallo,

ich bekomme den eigentlich mit Kunststoffreiniger gut sauber.
Ansonsten ist es eben ein Tisch an dem gemalt werden darf und wenne s Wachsmalstifte sind dann finde ich es nicht besonders schlimm wenn das beim malen passiert.

LG Z.

6

hi anette,

versuchs mal mit oliven- oder sonnenblumenöl. einfach nen bisschen auf nen wattebausch oder cosmeticpad rauftun und damit abreiben. wenns zu fettige spuren hinterlässt, diese dann mit leicht warmen spüliwasser entfernen.
hilft uns oft... und du brauchst nicht extra los, um radierer zu holen...

gruß moni

7

Moin,

versuchs mal mit Butter, damit hab ich roten Wachsmaler von weißer Wachstuchdecke abbekommen...

Klingt zwar irgendwie blöd, aber es geht.

8

Hallo Anette,
sonst probier es mal mit dem Ceranfeldschaber, Wachsmaler müßten doch eigentlich oben auf dem Lack liegen.

LG
Steffi