Pseudo-Krupp Husten

Ein #herzlichliches Hallo an Alle,

ich weiss,dass es hier viele Mamas mit Erfahrungen gibt und brauche mal eure Hilfe.

Mein Nicole hat Husten und zwar so eine Art Pseudo-Krupphusten.

Sie hat keine Anfälle und auch keine Atemnot,nur der Husten ist so nervig und strengt sie an. Sie hat kein Fieber und ist auch sonst gut drauf. Man hört nur,dass der Husten von Kehlkopf aus kommt.

Ich war schon beim Arzt wegen diesem Husten vor längerer Zeit und habe Medis Zuhause, Sprays( Salbutamol und Budes),ausserdem ein Zäpfchen für den Fall,dass sie einen Anfall bekommt. Hat sie aber bis heute noch nie bekommen,eben immer nur diesen störenden,bellenden Husten.

Heute Morgen war ich mit ihr in der Stadt und sie hat nicht gehustet und turnte rum,alles war okay. Nur im Auto und hier Zuhause hustet sie.

Was kann ich denn noch tun,damit sie weniger husten muss?

Ein Inhaliergerät haben wir nicht,weil mein Kia Angst hat,eines zu verschreiben,obwohl es oft genug Gründe gab,die das rechtfertigen. Unser Benjamin hat nämlich oft mit den Bronchien zu kämpfen.
Ich habe hier alle Fenster auf und Sorgen für frische Luft.

Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp für mich,wie ich ihr helfen kann? Das wäre echt lieb !!

#danke schon mal und LG von Danni !!!

1

Liebe Danni!

Meine Maus hatte vor zeri Wochen einen Krupp-Husten mit Anfall in der NAcht.

Meine Kinderärztin hat uns diese Coritson-Zäpfchen zum Abschwellen gegeben und noch zwei zusätzliche für den Fall, dass sie in der Nacht noch einen Anfall hat.

Ansonsten Sedotussin Husten-Stiller.

Ich habe im Zimmer feuchte Tücher aufgehängt, damit die Luft angenehmer zum Atmen ist.

Mehr weiß ich auch nicht!
Gute Besserung für deine Maus!!

Liebe Grüße
jaja0707

3

Das soll natürlich "zwei" Wochen heißen!

Sorry!!!

5

#danke für deine liebe Antwort und den Tipp.

Schlimm,wenn sie so husten müssen,aber wie schon geschrieben.von einem Anfall sind wir immer verschont geblieben und darum bleibt das Zäpfchen im Schrank ;-).

LG Danni !!!

2

Ojee, dass haben wir jetzt auch schon zweimal durch :-(

Besonders hilfreich finde ich Dampf.
Mit der Duschbrause ganz heißes Wasser aufdrehen, bis richtger Dampf im Badezimmer entstanden ist und Kind ein paar Minuten gut durchatmen lassen.

Anonsten frische Luft, warmen Tee und für feuchtes Raumklima sorgen.


Alles Gute #klee

4

Hallo Miley,

wir haben dann immer,wenn es warm draussen ist. Letztes Jahr bei dem heissen Sommer hatte sie sogar zwei mal eine Lungenentzündung und das kurz hinter einander.

Den ganzen Herbst und Winter geht es ihr gut. Normalerweise haben die Kleinen ja dann immer Ärger,aber meine Kleine im Frühjahr und Sommer. Wir hatten schon an eine Pollenallergie gedacht,aber nun fliegen keine Pollen mehr,denn die Saison ist zuende.

Ich merke nun,dass es bei uns kühler wird und wolkig und schon wird der Husten weniger bei ihr.

Gestern hatten wir 25 Grad hier und heute nacht war es auch warm und prompt fängt sie an ´zu husten.

Irgendwie ist es merkwürdig #augen.

Lieben #danke Danni !!!

6

hatte unser großer auch schon .
waren damals mit notarzt und krankenwagen im krankenhaus .
aber was gut hilft ist heißes wasser in die wanne oder so und einatmen lassen .
oder abends vorm zu bett gehen noch kurz raus .
deswegen hustet sie draussen nicht wegen der luft .

viel mehr weiss ich so auch nicht

7

Hi

also bei uns ist inhalieren die beste Medizin.

Hab 2 Inhaliergeräte hier: Einmal für die Sprays (wie Du sie hast) den Aero Chamber, der kostet auch nicht viel in der Apotheke und dann den Pari boy für Kochalzlösung u. Salbutamol in Tropfenform.

Bitte den Kia, dier diese Geräte zu verschreiben, besser ist der Pari, der ist zwar teuer, aber wir haben ihn auch sofort als ich danach fragte bekommen. Er hilft schon bei den kleinsten Anzeichen vom Husten. Da kann man immer nur mit reiner Kochsalzlösung viel erreichen und verhindern, dass die regelrechte Bronchitis ausbricht.

Grüße

K.