Welche Fahrradgröße bei 92cm Körperhöhe?

Hallo,

würde meiner Tochter gerne zum Geburtstag ein Fahrrad kaufen, kein Laufrad. Da ich aber in der nächsten Zeit definitiv in keinen Laden komme, wollte ich mal hören was ihr meint. Wieviel Zoll bräuchte sie denn etwa? #kratz

LG

1

Hallo,

bei der Körpergröße solltest du 12,5 Zoll nehmen. Also sprich die kleinste Reifengröße, die du bei guten Fahrrädern bekommst.

Wie alt ist deine Tochter denn?

LG

2

Hallo,

Joli ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Und natürlich meinte ich Weihnachten und nicht Geburtstag #hicks

3

Hallo,

ich möchte dich ja nicht angreifen, aber ich persönlich finde es zu früh in dem Alter schon ein Fahrrad zu schenken.

Kann sie denn Laufrad fahren. Ich finde das Laufrad wesentlich sinnvoller. Da können sie üben das Gleichgewicht zu halten und der Umstieg auf das Fahrrad ohne Stützräder (denn die wird sie bestimmt brauchen) ist leichter. Fährt sie Dreirad, dann kennt sie ja die Tretbewegungen, ansonsten solltest du dir den Fahrradkauf vllt. nochmal überlegen.

Aber das war ja nicht die Frage, denn mehr als 12,5 Zoll (da fangen die guten Fahrräder an) sollte das Rad nicht haben. Da sollte sie zumindest an die Pedalen kommen, auf den Boden wird sie evt. nicht schaffen, es sei denn sie gehört zu den "Langbeinern" (zu denen gehört unsere mit ihrem guten Meter nämlich nicht)!


Als Kaufempfehlung: Nimm eins von Puky. Sind zwar teuer, aber super und lassen sich auf gut wieder verkaufen.

LG

weitere Kommentare laden
7

Ich würde auch sagen, 12,5 ". Die kleinste Grösse.
Möchtest Du ein gebrauchtes oder ein neues Fahrrad kaufen?

Wir haben hier noch ein nagelneues und original verpacktes Kettler Dumbo Kinderfahrrad 12,5" #schein

War ein nettgemeintes und spontanes Geschenk der Grosseltern, jedoch 2 Fahrräder brauchen wir nicht.

Falls Du Interesse hast, meld Dich einfach. Mein Patenkind bekam aus "Spargründen" ein 16" Fahrrad - das war viiiiiieeel zu gross und stand nur herum.

Viele Grüsse
Bianca

8

hallo,

nett von dir, aber wir werden ein gebrauchtes Puky kaufen.

lg