Sohn hat in Kaktus gegriffen

Hallo. Ich bräuchte dringend ein paar Tips. Wir haben im Hof einen Topf mit Kakteen stehen. Leider hat Sohnemann hineingegriffen und nun hat er Nester von kleinen Stacheln in der Hand. Ich konnte die meisten bereits mit einer Pinzette entfernen, allerdings sind auch einige abgebrochen und nicht mehr greifbar. Er sagt natürlich jetzt, dass es weh tut. Kann es bestätigen, ich habe durchs entfernen auch welche abbekommen und es zwiebelt arg.
Weiß jemand, ob die Verbliebenen allein vom Körper abgestoßen werden oder muß ich die noch vom Arzt entfernen lassen ? Die Stacheln sind so fein, dass man sie kaum sieht, gut dass sie gelb sind #augen
Leider hat auch der Versuch mit Händewaschen natürlich nicht den gewünschten Erfolg gebracht #schmoll
Bitte helft uns!
Lieben Gruß Antje

1

Hi,

klingt vielleicht auch nicht so angenehm, aber mit flüssigem Wachs, der dann hart wird, lassen sich Stacheln sehr gut entfernen. Der Wachs muss ja nicht superheiss sein... vielleicht hilft das.

Anschliessend eine Wundsalbe drauf, Betaisodona oder so etwas... mit Pflaster.

Der Ärmste, hoffentlich habt Ihr bald alle wieder raus!

Gruss,
Chris

2

Hallo Antje,

Autsch, der Arme...greift bestimmt NIE mehr in einen Kaktus... ;-)

Ich glaube, ich wäre eher vorsichtig und hätte mal beim Arzt angerufen... wegen der Infektionsgefahr...

Lg
Claudia

3

tesafilm?

4


Hallo,

vielleicht bringt der Flüssigkleber was, UHU z.B.

Viel Glück...


LG


Susanne

5

#danke an alle für die Antworten. Habe mich nochmal in Ruhe hingesetzt und soweit wie möglich den Rest der Stacheln herausbekommen mit Pinzette. Er schläft auch ganz friedlich und hat nicht mehr viel dazu gesagt. Mal schauen wie es morgen früh ist.
Antje

6

Hi,

hoffe Deinem Kleinen geht es wieder besser. Als ich noch klein war hab ich auch des öfteren Bekanntschaft mit den Kakteen meiner Mutter gemacht. Hat mit Uhu meistens ganz gut funktioniert (als drauf und dann trocknen lassen).

Viele Grüße