Minirin, Desmopressin, DDAVP, Bettnässer, Blutungen, Nebenwirkungen

Minirin (bzw. Desmopressin, DDAVP) hat sehr starke und nicht ganz ungefährliche Nebenwirkungen.

Ich würde es keinem Kind und keinem Menschen auf der Welt geben, da ich die zweitschlimmste Nebenwirkung von Minirin am eigenen Körper gespürt habe.

Minirin kann den Elektrolythhaushalt, Flüssigkeiten, Mineralien (besonders - Natrium) so durcheinanderbringen, dass es sogar zu einem cerebralen epileptischen Krampfanfall kommen kann.

Ich kann nur jedem Raten
- Nutzen und Risiko genau abzuwägen
und evtl. eine Alternative zu suchen.

Sollte man doch Minirin nehmen müssen, dann nur unter besonderer Vorsicht.

Es kommt bei diesem Medikament immerwieder zu starken Unverträglichkeitsreaktionen. Es war nicht nur bei mir so. Es sind auch andere Menschen betroffen. Sei es aus dem Bereich Bettnässer oder Menschen mit Blutungsneigungen.

1

Was moechtest Du mit diesem Posting erreichen? Vor ein paar Tagen hattest Du es in anderer Form schon einmal in diesem Forum "Kindergartenalter" plaziert. Dort erwaehntest Du in diesem Zusammenhang Deine Tochter, die noch nicht oder gerade mal 2 Jahre alt ist.

Ich verstehe Dein Anliegen einfach nicht.

2

Hallo,

So gemein das jetzt klingen mag... ich glaube, sie sucht einfach Aufmerksamkeit und Mitleid...

Lg
Claudia

3

durchsuche die foren doch mal nach "iberostar75"

da wirste schlauer. die dame hat ein extremes aufmerksamkeitsbedürfnis und das wichtigste im leben sind ihre schlimmen schlimmen krankheiten, die gar nicht so schlimm sind und mit medis sehr gut handlebar sind.

aus allem wird ein drama gemacht, ganz furchtbar...

meine meinung um es mal vorsichtig zu formulieren: die müsste mal zu mc donalds....gläser holen... sie hat nicht alle tassen im schrank... (Bezug: mc donalds werbung ;-) )

weiteren Kommentar laden
4

Wieso gehst du so auf Minirin los?
Hast du noch nie gehört, daß Medikamente starke Wirkungen bzw. Nebenwirkungen haben? Was glaubst du wieso die Ärzte so lange studieren müssen und dann noch ein Leben lang Schulungen,.. machen?
Das ist ein verschreibungspflichtiges Medikament.

Wenn ein Medikament bei dir falsch gewirkt hat, müßtest du das dem Arzt melden, um es weiterzumelden. Dann wird so eine Arznei sofort aus dem Verkehr gezogen.

Falls du eigenmächtig Medikas geben willst, um dein Kind trocken zu bekommen, halte dich doch bitte an die Homöopathie oder Bachblüten.
Und von Bettnässen spricht man erst, wenn ein Kind schon mal trocken war, oder es mit 5, 6 Jahren nachts noch nicht trocken ist.

Such dir einen kompetenten Arzt, zu dem du auch Vertrauen hast.

lg karin

6

Minirin ist verschreibungspflichtig.
Ich möchte nur die Menschen davor warnen.

Es wird u.a. mit Minirin sehr leichtfertig umgegangen.
Ein Kind ist Bettnässer - es bekommt Minirin.
Blutungen nach einer OP - Minirin.

Meine Ärzte wissen bescheid. Ich habe das Medikament in der Klinik bekommen und es kam zu den schlimmen Nebenwirkungen. Obwohl ich gesund war.

7

Ich war Bettnässer bis 5 od. 6 Jahre - kein Minirin
Blutungen nach OP - Volumengabe, nochmal Op eventuell Blut-Konserve (Minirin haben wir da noch nie gegeben)
Aber vielleicht ist es in Österreich halt anders.

Ich wünsche dir vor allem gesundheitlich alles Gute.
lg karin