Meine Tochter möchte Ohrringe....

hallo!

meine dreijährige tochter hat mir gesagt das sie gern ohrringe möchte. ich bin eigentlich dagegen ihr jetzt schon ohrlöcher schießen zu lassen.... ich denke das würde nur geschrei geben denn man muß sie ja am anfang täglich drehen, und später dann beim wechseln.das tut ja auch weh und ich find sie ist noch zu klein dafür.oder?
was habt ihr da für erfahrungen mit gemacht?

danke, gruß yvonne

1

Bin gespannt auf die Antworten! Ich habe bisher immer gesagt, meine Tochter darf Ohrringe haben, wenn sie zur Schule kommt. Sie ist gerade 3 geworden und fragt mich fast täglich, ob sie Ohrringe haben darf. obwohl ich ihr sage, dass es weh tun kann, wünscht sie sich diese soooo sehr. Tja, nachgeben oder lieber nicht???

LG H. #klee

2

Hallo,

also bei meiner tochter war es auch so, dass sie mit ca. 3 jahren das erste mal gefragt hat, ob sie Ohrringe bekommt.

Ich habe es erstmal nicht gemacht, weil ich dachte sie hat es warscheinlich bei jemandem gesehen und möchte nun auch welche.

Sie hat danach aber noch sehr oft gefragt.
Ca. 8 Wochen vor ihrem 4 Geburtstag habe ich es dann machen lassen.
Ich habe ihr erklärt, dass es unter Umständen sehr weh tut.
Sie wollte aber unbedingt welche haben, und hat auch nicht eine Miene beim Stechen verzogen.

Sie hat dann zum Geburtstag ihre richtigen Ohrringe bekommen, und war ganz stolz.

Ich denke aber das ist bei jedem Kind unterschiedlich.
Es gibt viele Eltern die ihren Mädchen schon mit ein paar Monaten Ohrlöcher stechen lassen und das finde ich nicht O.K.

Vielleicht wartest du auch noch einwenig und wenn deine Tochter öfte fragen sollte, kannst du es dir ja mal überlegen.

Meine Tochter kennt es übrigens nicht von mir mit den Ohrringen, da ich selber (trotz vorhandenen Ohrlöchern) nie elche trage.

Liebe Grüsse
Sindy

3

Tach

Meine Maus wollte auch schon früh ohrringe haben. Bei uns gibt es kaub eine Möglichkeit Ohrringe zu schießen wenn sie noch nicht 5 sind.
Habe ein geschäft gefunden wo sie mit 4 Jahren Ohrringe gekommt hat.

Hatte gesagt das es weh tut und sie hat auch geweint; am Anfang durfte ich ihre Ohren kaum anfassen. Jetzt ist das kein Problem mehr.;-)

Also warte noch etwas mit 4 oder 5 Jahren ist es etwas einfacher. Sie verstehen es besser.

Lg Anja

4

Hallo Yvonne,

schenke ihr doch Klebeohrringe.

Für den Anfang reichen die doch auch.

ICH lasse meinen Kindern keine Ohrlöcher schießen.
Wenn sie 16 sind könnenwir gerne darüber reden.

LG

Manti

12

erst mit 16 ist das Dein Ernst ?

18

Ja, warum?

Unsere Große ist jetzt 3 1/2 Jahre alt, und sie hat noch nicht gefragt.

Zum Thema Cola trinken sage ich auch: wenn Du konfirmiert worden bist.
Und auch das ist mein Ernst.

LG

Manti

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Meine Tochter hat ihre Ohrringe seit sie 2 ist.
Bei dem Juwelier wo wir es haben machen lassen schiessen sie beide gleichzeitig. Somit kann es nicht passieren das man nur mit einem rausmarschiert.

Nina hatte kurz Tränen in den Augen, als sie dann aber ihre Ohrringe gesehen hat war alles gut.
Wenn man sie mehrmals am Tag dreht kann das "antrocknen" auch nicht so schnell passieren.
Wir hatten von Anfang an keine Probleme.

Und das das wechseln weh tut kann ich nicht so ganz nachvollziehen, mir tut es nie weh. Wenn man sich ordentlich drumm kümmert kann in den meißten Fällen auch nichts passieren.

Gruß Heike mit Nina 3 und Mira 12 Wochen

6

hallo,

meine Tochter hat Ihre mit 11 Monaten bekommen und es gab noch nie Probleme. Sie waren noch nie entzündet. Sie spielte auch nie damit.

Hier wird ja die Meinung vertreten, die Kinder sollten erst welche bekommen, wenn Sie es selber wünschen.

Da ja jetzt der Wunsch besteht, warum nicht.

fiori#blume

7

Seh ich auch so...

Grüßle

15

Ach und deine hat sich mit 11 Monaten welche gewünscht oder was?????
Vielleicht möchte deine Tochter gar keine. Aber nein, dem Kind wird die Freiheit abgenommen. Unmöglich! Sollte verboten werden.

weitere Kommentare laden
8

Meine Tochter hat ihre Ohrringe seit sie 2,5 Jahre alt ist. Sie wollte auch selbst Ohrringe haben, da auch schon drei Mädchen in ihrem Kindergarten Ohrringe hatten. Wir sind dann zum Juwelier und dort wurden beide Ohren gleichzeit geschossen. Sie hat kurz geweint und gefragt ob die jetzt drin sind. Wir sagten ja und schauten in den Spiegel. Sie fand es sehr schick. Mit dem reinigen und drehen hatten wir keine Probleme. Sie lässt sich die Ohrringe auch Problemlos wechseln, wenn sie andere möchte.

LG Ivonne

9

Mara (in 2 Wochen 4) bekommt von mir frühestens als Schulkind Ohrringe (worüber Schwimu mächtig abstinkt).
Grund:
meine Lütte klettert für ihr Leben gern. Auf Bäumen, auf dem Klettergerüst, an der Kletterwand. Wenn die da mal irgendwo hängen bleibt, ist das Ohrläppchen durch. Außerdem finde ich es häßlich, wenn man kleine Mädchen so zur Püppi macht.

Mara hat aber auch noch keinen Bedarf angemeldet, obwohl ihr meine Schwimu bei jedem Besuch wieder erzählt, daß sie die Mama doch mal nach Ohrringen fragen soll, und sie würde ihr dann ganz hüsche rosa-Prinzessinnen Ohrringe kaufen *grusel*

gruß, schwarzbaer

10

Wenn mein Kind Bier, Cola oder Kaffee bzw. selber Autofahren oder über die Straße rennen will, wenn Autos kommen, dann lass ich das ja auch nicht zu. Wo liegt also die Schwierigkeit, hier auch nein zu sagen, wie es vernünftig ist?

11

Ich liebe deine "Vergleiche" immer.#augen

Das eine hat da immer nix mit dem anderen zu tun.