Gummistiefel winterfest machen ??? Wie ?

Hallo ,

dieser Aushang hing heute im Kindergarten.

Was bedeutet denn winterfest in diesem Fall ?

Gibt es da Einlagen oder sowas?

Ich habe nur mal von solchen Überziehern gelesen die man in den Stiefeln anzieht , vermute das die gemeint sind wegen der kalten Füße , aber wo bekomme ich die und wie nennen die sich richtig?

Danke im voraus #blume

LG Jolin 33.SSW

1

Hallo

ich denke Gummistiefel die gefüttert sind#kratz wenn du die bereits hast, dann weiß ich es auch nicht

LG Ute

2

Hi ,

danke , gefüttert sind die nicht , aber gerade neu !

Naja , ich werde mich mal auf die Suche nach diesen Überziehern begeben ;-)

LG

4

Huhu!

Zu meiner Zeit hießen die BAMA Socken. Heutzutage offenbar Stiefelsocken. Eine andere Idee zum "winterfest" machen hätte ich auch nicht...außer vielleicht Thermoeinlagen. Man kann ja nicht ständig neue Gummistiefel kaufen...
Lg, Kira

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben solche Füßlinge zum in die Schuhe ziehen, weiß nicht genau wie die heißen bei dem Link kannst du sie sehen http://cgi.ebay.de/Maedchen-Gummistiefel-Gr-27-Gratis-Fuesslinge_W0QQitemZ330178146426QQihZ014QQcategoryZ80922QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem bei Ernstings Family gab es die vor kurzem für ca 2 Euro, ich find die ganz praktisch.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

6

Hallo,
haben letztes Jahr gefütterte Winterstiefel von NORA gekauft - im guten Schuhladen. Die Stiefel waren nicht gerade billig (25 Euro), dafür konnte Niklas sie aber ein Jahr anziehen - erst mit dem herausnehmbaren Fell, dann ohne.
Jetzt habe ich wieder ein solches Paar gekauft, hoffe, es hält wieder ein Jahr!
Gruß
T.

7

Hallo,

ich kaufe als nächstes diese:

http://www.walzkidzz.com/v2/suche_artikel,DE,de/960351-844764818-.htm

Davon werden es zwar auch keine Winterschuhe, aber Winterstiefel gibt es dann sowieso extra.

Gruß

Heike