KiGa-Gebühren Kreis Neuwied?

Hallo,

da ich im Internet leider nichts gefunden habe, stelle ich meine Frage für eine Freundin mal hier ein:

Meine Freundin möchte gerne wissen, wie hoch die KiGa-Gebühren im Kreis Neuwied sind. Also ob es Pauschalbeträge gibt oder nach Einkommen- und falls nach Einkommen, wie dies gestaffelt ist.

Kann uns eventuell jemand weiterhelfen? (Und sei es nur mit einem Link.)

VG

1

http://www2.rlp-buergerinfo.de/kv_neuwied_bi/ressource.do?_id=2301&_type=file

http://www2.rlp-buergerinfo.de/kv_neuwied_bi/handleEintrag.do?_nodeid=null&_id=2332&_linked_keyword=Kindergartenbeitrag

Die scheinen so hoch zu sein, wie bei uns auch (WW-Kreis).
Also bei einem Kind irgendwas in die 80 Euro (Teilzeitplatz)

die Beiträge sind nicht nach Einkommen gestaffelt, sondern pauschal, der Beitrag verringert sich, je nach Anzahl der minderjährigen Kinder im Haushalt, wir haben 2 Kinder und der Große geht in den KiGa, da bezahlen wir so um die 58 Euro, wenn beide gehen bezahlen wir insgesamt nur 85 Euro (so um den Dreh)

Lg
Thecla

2

Hallo Thecla,

ganz lieben Dank für die Links und die Infos.

Ich hatte schon befürchtet, das es im Internet überhaupt keine Infos gibt, da ich trotz Google nicht fündig wurde #schwitz

Ich werde die Infos von den Links ausdrucken und an meine Freundin weitergeben. Die wird sich freuen #freu


Nochmals #danke

3

Kein Problem #blume

weiteren Kommentar laden