Zu:"bei u8 herzgeräusche festgestellt"-waren zur untersuchung

Hallo.

Hatte vor einiger Zeit schonmal nen Beitrag geschrieben,als bei meinem Sohn,bei der u8 herzgeräusche festgestellt wurden. (weiss leider nicht,wie ich den link hier reinsetzen kann)
Letzten Donnerstag hatten wir nun den Termin zum Herzultraschall und ekg.
Tja was soll ich sagen-es ist alles in Ordnung #freu
Bei ihm ist eine zusätzliche Sehne quer rüber gewachsen,die wird in Schwingungen versetzt,daher die Geräusche.
Das ist aber nicht schlimm,müssen auch nicht mehr dahin.
Zum Schluss meinte die Ärztin,wir sollen uns das vorstellen wie bei ner Gitarre die saite, so gespannt ist die Sehne.
Er hat halt ein Musikerherz;-)

Sind sooo froh,das alles ok ist.

LG, Anja mit 3 kids und #ei 14+0

1

Hallo Anja,

das freut mich für euch. Ich weiß wie es ist, wenn man denkt mit dem Kind ist etwas nicht in Ordnung und eine solche schlimme Diagnose im Raum steht. Ich weiß aber auch, wie erleichtert man ist wenn es sich gott sei dank nicht bestätigt.

Ich wünsch dir jetzt erstmal eine ganz entspannte Schwangerschaft und viel Spass mit deinem "musikalischen" Kind.

Viele liebe Grüße

Lamia mit Tim (3 Jahre) und Linus (10 Wochen bei dem kurz nach der Geburt der Verdacht auf eine schlimme Stoffwechselerkrankung im Raum stand und sich Gott sei dank als negativ erwiesen hat.)

2

Hallo Lamia.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja da hast du recht,ich hab vor Erleichterung fast geweint.
Darf ich fragen,was bei Deinem kleinen vermutet wurde?
Kannst mich auch gern über vk anschreiben.

LG, Anja mit 3 kids und #ei 14+0

3

Ich kenne das auch ganz gut, bei meinem Sohn wurde bei der U8 auch ein herzgeräusch festgestellt und beim Kardiologen stellte sich dann heraus das er einen Herfehler hat. Es ist aber jetzt nich so tragisch, er muß halt regelmäßig zu Kontrolle und bei jedem Fieber gleich zum Arzt.Er hat einen Herzpass bekommen denn er auch beim zahnarzt vorlegen muß...

Freut mich aber das bei euch alles o.k ist...

4

Hallo,

danke auch für deine antwort.
euch und Eurem kleinen alles gute

LG, Anja mit 3 kids und #ei 14+0

5

Huhu,
auch ich freue mich für euch unbekannter Weise mit. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was du bis zur Herzultraschalluntersuchung durchgemacht haben musst! Zum Glück ist alles in Ordnung!!!

Alles Liebe, Christine

6

Hallo Christine,

Danke für Deine Antwort.
ja es war wirklich nervenaufreibend.
Ich hatte immer den Gedanken im Hinterkopf-er hat was mit dem Herzen.
Hatte angst,wenn er getobt ist usw..
Zum Glück ist alles ok.

danke nochmal.

LG, Anja mit 3 kids und #ei14+0