4jähriger meckert über Ohrenschmerzen!Was tun bis morgen?

Hallo,

mein 4jähriger trug bis heute keine Mütze!
Nun klagt er seit eben darüber das er irgendwas im Ohr hätte denn er hört nichts,meint er!

Ich gehe davon aus das sein Ohr wegen Erkältung "angegriffen" ist!Also das er solch dumpfes Gefühl darin hat!

Er hat lediglich ein wenig Schnupfen und Husten!

Wie kann ich ihn aber bis morgen versorgen falls er nachts nun aufwacht und ihm sein Ohr richtig wehtut?

LG Mone

1

Ich würde ihm Dolormin-Saft geben, das lindert die Schmerzen. Und morgen Früh gleich zum KiA.

LG Katja

3

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort!

Ich habe eben über die Suche auch ein wenig gefunden!

Habe ihm dann Snup Nasenspray gegeben und eben Nurofen-Saft,da wir keinen Dolormin-Saft haben!

Also morgen eher KiA anstatt KiGa???

Und wenn er morgen wieder fit ist?

Ich bin halt nur unsicher weil wir in letzter Zeit ständig irgendwas an Viren hier hatten und die Kinder daher öfter als sonst in Schule/KiGa gefehlt haben!Magen-Darm haben wir hier in 2 Wochen 2 Mal durch...#augen

LG Mone

11

Ja, ich würde zum KiA gehen und ihn nicht in den KiGa geben. Mit den Ohren ist nicht zu spaßen. Da kann schnell ne Mittelohrentzündung dahinter stecken. Was du auch noch machen kannst ist Rotlicht. Hilft auch prima bei Schnupfen und Ohrenschmerzen.

Also besser vom KiA abchecken lassen.

LG Katja

2

Hallo,


das hatte mein Sohn auch vor kurzem. Meine schwester hat mir den Tip gegeben,den sie von einer Kinderärztin bekam:

Zwiebel schälen und klein schneiden, in ein Taschentuch wickeln und aufs Ohr legen,drüber am besten noch ein Handtuch oder Geschirrtuch legen, damit die Dämpfe der Zwiebel auch ins Ohr gehen. Hat bei meinem Sohn und Ihrer Tochter super geholfen.

LG
Susi

4

Hallo,

danke Dir für die Antwort!

Ich habe vor dem Lesen der Antworten bei Urbia mal die Suchfunktion genutzt und dann mal Snup Nasenspray in sein Näschen ;-) gesprüht,anschließend gleich Nurofen-Saft gegeben!

Das mit dem Zwiebelsäckchen kenne ich nur mit goldbraun gebratenen Zwiebeln und das hat bei mir damals auch super geholfen!habe zwar mächtig nach Frühstück gerochen aber es wirkte!!!

Nun rollt sich mein Dicker grad auf dem Sofa rum...dem scheint es wirklich unangenehm zu sein!Och man #schmoll

5

Nasentropfen, heiße Kartoffeln in ein Küchentuch und aufs Ohr halten (Achtung, nicht zu heiß - Verbrühungsgefahr) oder Zwiebelsäckchen aufs Ohr, Rotlicht 5 Min. (Achtung, nicht in die Augen).

6

Hallo!

Wichtig ist, dass seine Nase frei ist, dann klappt der Druckausgleich über die Eustachische Röhre (denn das verursacht ja wahrscheinlich die Schmerzen, wenn es keine handfeste MOE ist). Nasentropfen oder -spray, Zwiebelsäckchen, feuchte Tücher im Zimmer aufhängen oder Engelwurzbalsam fallen mir als Maßnahmen ein.

LG
Steffi

7

Ich würde ihm Nasentropfen geben und gegen die Schmerzen Dolorminsaft, damit er schlafen kann.

Und morgen dann ab zum Arzt.

8

Nasentropfen und Schmerzlindenden Saft oder Zäpfchen.Denke das kommt wenn er schnupfen hat davon weil dann der Gang zwischen Nase und Ohr verstopft ist.. Gute Besserung

9

huhu,

nasentropfen geben und zwiebel kleinschneiden und in einem tuch aufs ohr legen. ottovowen-tropfen helfen, aber die habt ihr wohl nicht im haus?

lg claudia

10

hallo,

nein,die haben wir leider nicht im Haus!

Nun schläft er erstmal!hatte ihm ausser der Nasentroipfen und dem Nurofen noch ein kleines Kirschkerkissen mit ins Bett gegeben!

Zu trinken hat er auch da stehen!

Das Kirschkissen habe ich etwas erwärmt und mit Spucktuch belegt!

Ich bin gespannt wie die Nacht wird!KiGa bleibt wohl morgen aus???

LG Mone

12

hey,

KIGA würd ich auf jeden fall ausfallen lassen, ohrenschmerzen sind wirklich übel und zum doc müsst ihr ja auch erst mal.

kirschkernkissen klingt auch gut, wenn du zeit hast, versuchs mal mit der zwiebel, die hilft wirklich, danach stinkt er aber ziemlich arg.

lg claudia

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,
also würde Dir auch ein Zwiebelsäckchen empfehlen und dazu, wenn´s ganz schlimm kommt was gegen die schmerzen..
Hast Du Otovowen Tropfen daheim?
Da schwören wir drauf, die bekommen meine dann immer..
Außerdem bekommen meine bei schnupfen/husten immer regelmäßig Schnupfenspray (aber nur das iso. Meerwasser)..

Lg,Sandra