Wann passt ca. Gr. 128 bei großen Jungs?

Hallo,

ich möchte meiner Cousine eine Blazerjacke bei H&M für Ihren Sohn kaufen. Die Jacke fällt eher klein aus, mein Sohn hat sie auch.

Er soll sie zu Ostern bekommen und ist dann fast 4 Jahre alt. Gr. 122 ist leider ausverkauft, aber 116 denke ich für den nächsten Herbst dann zu klein.

Was meint ihr?

Danke und LG SAM

1

ÖH????

Welche Größe hat er denn jetzt?

Also mein Sohn wird im Februar 4 Jahre alt und hat jetzt 116/122 so ein Mix darauß, 128 werden wir um Oster-Sommer ansteuern, kann ja eh keiner genau sagen, da jedes Kind anders wächst.

Ich frag mich jetzt aber wieso Ostern und Herbst? Da steig ich net ganz durch, wenn du sagst er soll sie Ostern bekommen, wieso soll sie dann bis Herbst reichen?


Lg Jule

9

Er soll sie zwar zu Ostern bekommen, aber es ist eine Übergangsjacke für Frühjahr oder Herbst und sie soll nicht im Sommer schon zu klein sein. Dann lieber etwas größer und den ganzen Herbst noch passen.

LG SAM

13

AXO,

dann sag das doch*g*

Hm tja das ist dann eine gute Frage, vorallem weil man net weiß wie er nächstes Jahr noch wächst.

Ehrlich gesagt würd ich eher zu groß als zu klein nehmen.

Lg Jule

2

Hallo


tja, schwer zu sagen - mein Sohn ist 4,5 und passt sogar noch in manche 104 er Klamotten - 116 locker.
Er ist 1,05 cm.
Aber es gibt ja auch größere Kinder und wenn die Jacke klein ausfällt ??

und deine Cousine willst du nicht fragen ?

10

Doch, ich denke, ich werde mal nachfragen und sagen ,dass ich für meinen Kleinen was für den nächsten Winter suche ;-)

LG SAM

3

Mein Sohn wird im März 5 und ist für sein Alter ziemlich groß. Normalerweise trägt er im Augenblick bei Oberteilen 122 bis 128 (gerade bei H & M), die fallen dann großzügig sind aber nicht zu groß.

Die Jacke in 128 dürfte für den Sohn Deiner Cousine vielleicht noch etwas groß sein, aber besser als zu klein und bei 116 hätte ich Bedenken.

Aber am besten fragst Du Deine Cousine, die wird Dir die Frage am ehesten beantworten können.

11

ja, das werde ich machen. Ist wohl das beste.

Danke und lG SAM

4

Hallo,

also mein Sohn ist 5 geworden und hat jetzt Größe 116.

128 wäre für ihn viel zu groß.

Es kommt doch immer auf die Größe und Statur des Kindes an.

Frag doch die Cousine was er für eine Größe hat.

So auf gut Glück kaufen ist nicht immer angebracht.

12

Danke, ich werde nun doch mal nachfragen, ist wohl besser so.

LG SAM

5

Hallo Sam.

Also unser Sohn ist im Oktober 7 Jahre alt geworden.
122/128 passt ihm jetzt.
Er ist 123 cm groß und wiegt 23 kg.
Ich finde es etwas zu groß aber es kommt auch natürlich auf die statur des Kindes an.

Gruß Nat

14

oh, dann wäre die 128 wohl doch sehr zu groß. Ich werde mal fragen, und ihr sagen, dass ich für meinen Sohn was für den nächsten Winter kaufen möchte ;-)

Danke und LG SAM

6

Wieso zu klein? Mein Sohn ist 5 und trägt 110/116

15

Danke, dann reicht die 116 vielleicht ja doch

LG SAM

7

Hallo,
also ich denke auch Du solltest lieber nochmal bei Deiner Cousine nachfragen..
aber im Zweifelsfall würde ich eher größer als zu klein kaufen..

Mein Sohn ist 5 1/4jahre und ca.117cm groß, allerdings recht schmal gebaut und er hat auch meist H&M Oberteile in Gr.122 an..
Wir haben reduzierte Winterjacken bei H&M gekauft und die finde ich fallen echt groß aus, da paßt meinem großen die 116 noch gut.

Frage lieber nochmal nach ;-)

Lg, Sandra

8

HI,

danke für Deine Antwort.

Ich denke auch, ich werde mal nachfragen. Kann ja sagen, dass ich für meinen Kleinen was für den nächsten Winter kaufen möchte ;-)

Danke und LG SAM

16

Hallo mein sohn ist jetzt 5 jahre alt und wir sind gerade mal jetzt von 104 auf 116 umgestiegen, wobei wir alles noch umschlagen müssen, die größen kann man pauschal nicht sagen da jedes kind anders wächst, frag halt einfach deine cousine welche größe er hat, ich muss noch dazu sagen, das mein kind beim c&a 116 hat bei Kik braucht er 104 da da 116 zu groß ist, und bei h&m ist es unterschiedlich wie gesagt am besten du fragst sie selbst. Liebe grüße;-)

17

mach ich. Hab jetzt auch beide Größen mal bestellt, dann kann man vergleichen.

Danke und LG SAM

18

128 ist das Alter 7-8! Eltern kleinerer Kinder vergessen oft, dass die Kinder ab ca. vier Jahre nicht mehr so stark wachsen. Mein Sohn wird sechs Jahre alt, ist eher groß, hat sehr lange Arme und Beine, und hat seine erste Jacke in 128, die gerade so an der Grenze ist. Die wird er sicher im ersten Schulwinter noch tragen!