Fasching im KiGA...Motto Pippi Langstrumpf

N'abend!


Heute hol ich meinen Sohn vom KIGA ab, da hängt da ein Schild: Wir feiern Fasching. Motto Pippi Langstrumpf.
Hab ich erstmal so hingenommen. Im Auto fing ich dann an das doof zu finden. Erstens habe ich ein Drachenkostüm geplant, zweitens...als was zum Geier soll ich mein Kind verkleiden. Als Villa Kunterbunt? Oder als Pippi Nr. 16 von 16?
Nu würde ich gerne mal von euch hören:
1) wie wird das imAllgemeinen gehandhabt? Mußman bei einem Motto Mottomäßig verkleidet kommen? Wie ist das bei euch so?
2) Als was würdet ihr eure Kinder verkleiden (außer Pippi natürlich....gähn)? Ich hab schon gesagt, er geht als Tommy ;-).

Lg, Kira

1

Hallo

letztes Jahr hatte der Kiga das Weltall als Thema, deswegen liefen aber nicht 156 Kinder als Astronauten herum, jeder hat sich so verkleidet wie er wollte! Verkleide ihn als Drachen!

Viel Spaß dabei

LG
Sandra

7

Hallo,
na wie wärs denn mit Pirat, oder als einer von den beiden Ganoven, Donner Karlson und Blom, oder als einer der beiden Polizisten Kling & klang?

Oder als Konrad mit dem Superkleber?

Ich find da gibts schon genug Auswahl.
Liebe Grüße
Sindy

2

ein Motto Fasching finde ich ansich nicht schlecht- aber Pippi- weiß nicht! Da ist die Auswahl sehr beschränkt.
Ich würde mein Sohn wahrscheinlich als den Affen verkleiden- wie heißt er noch. Oder als einer von den Polizisten.

3

oder Pirat

4



Groß ist die Auswahl nicht, er kann ja noch als Affe oder Pferd gehen!

5

hi
also das thema pippi finde ich arg merkwürdig.
denn da bleibt ja kaum was, für jungen schon gar nicht.
laß ihn als drachen gehn, denke es kommen mehr kinder anders.
l.g.

6

Hi!

Bei mir hat immer das Kind das letzte Wort - ich würde schliesslich auch nicht in einem Fummel rumrennen, den ich doof finde!;-)

Ansonsten:

als "Kleiner Onkel" (Pferd), weisse leggins und weiser Pulli mit Punkten bemalen und einen Schweif anheften...ne Mähne(Schrubber-Kopf) auf den Rücken und ein Paar Ohren(aus Pappe am Haarreif)...

Polizist(vielleicht mit nem Freund absprechen, dass einer den dicken du iner den dünnen macht)

"Herr Nilson" (Affe)

Pirat(von Pippi´s Papa)

"der stärkste Mann der Welt" (aus Pippi auf dem Rummel)

etc....


lg

melanie, dieses jahr mit
Batman alias Max(5)
Indianer-Mädchen alias leonie(4)
Tiegerchen alias Moritz(4 Monate)

8

Hallo,

also motto´s find ich auch nicht grad gut.

Ich hätt wahrscheinlich dann den Pirat genommen zum verkleiden.

lg julia

9

Na, das ist ja mal ein tolles Motto!!! #kratz
Da wird ja jedes Mädchen eine Pippi sein.....

Wir hatten das damals schon bei meinem Grossen im Kiga. Da fand ich das schon doof....aber wir haben uns immer dran gehalten.

Und nun haben wir das auch beim Kleinen im Kindergarten und auch das Thema Weltall...Super!

Da Luca sich in ein "Bob der Baumeister" Kostüm verliebt hat, habe ich die Erzieherin einfach gefragt...nicht das er nachher der Einzige in einem- nicht dem Motto entsprechendem Kostüm ist. Sie meint es wäre völlig o.k. Er soll das Anziehen, was er möchte und er wäre mit Sicherheit nicht der Einzige!

Also, zieh ihr ruhig an, was sie will, obwohl ich sagen muss, das "Kleiner Onkel" Kostüm, was vorgeschlagen wurde hört sich toll an!

Liebe Grüße
Sandy mit Jan (8 Jahre) und Luca (2 Jahre)

10

Bei uns gibt auch Pippi Langstrumpf als Motto für den Karneval im Kindergarten!

Am Anfang habe ich auch gedacht, oh je, was mache ich denn nun, wo mein Sohn doch unbedingt Cowboy sein wollte - wie zehn andere Jungs auch ... Dann haben wir noch mal überlegt, ob das nicht auch ne Chance sein kann, mal was selbst zu machen an Kostümen.

Mein Sohn wird als Hausierer Konrad (der mit dem Spezialklebstoff und der singenden Säge) gehen, mit einem alten Anzug, meinem guten Hut, einem Koffer (mit Spezialklebstoff!), Bartstoppeln etc. ... Gefällt ihm inzwischen auch besser als der 0815-Cowboy. Außerdem sind bei uns die Kindergartenkinder nun seit zwei Wochen mit Riesenbegeisterung dabei, einen Koffer zu basteln, den Bauraum in die Villa Kunterbunt zu verwandeln u.v.m.

Generell ist es immer so, dass bei Motto-Karneval auch anders oder wenig verkleidete Kinder genausoviel Spaß haben wie die anderen - wenn ihr also beim Drachen bleiben wollt, ist das bestimmt kein Problem!

LG

Anja