Soll Besuchskind mit im Kinderzimmer schlafen?

Hallo,
ich hab da mal eine kleine Frage. Wenn ihr mal ein Besuchskind habt, schläft es dann im gleichen Zimmer, wie euer Kind oder woanders.
Würde gern mal wieder die Kleine von einer Freundin über Nacht hier haben (damit Mama mal ausgehen kann).
Leider war es beim letzten Mal etwas stressig, da sie beim Einschlafen geweint hat und dann auch unsere Tochter nicht schlafen konnte. Da haben sie in getrennten Zimmern geschlafen.
Nun frage ich mich, ob sie vielleicht besser einschlafen, wenn sie zusammen in einem Zimmer liegen. Sind beide 27 Monate alt und mögen sich auch.
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit dieser Situation und kann mir einen Tip geben.
Gruß Ulli

1


Hallo,

kuckt doch einfach wie es am besten klappt. Bei uns ist meist der Plan das die Kid s in einem Zimmer schlafen wollen, wen sie dann gar nicht zur Ruhe kommen dann geht unsre Tochter in unser Bett und es ist Ruhe.
Mit 27 Monaten würde ich es davon abhänig machen wie Müde die Kid s sind und vorallen wie viel Platz ihr habt.

lg dore

2

Hallo,

ich würde beide Kids in einem Zimmer schlafen lassen. Und um es zu was besonderes zumachen, vielleicht ne Matratze auf den Boden legen,dann koennen sie nebeneinander schlafen und die Freundin weint dann vielleicht auch nicht.

LG
Susi

3

ich würde es in einem Zimmer versuchen mit langer gemütlicher gemeinsamer gutenacht geschichte, wenns nicht klappt, kannst du sie immernoch trennen...

4

Hallo Ulli,

bei uns steht die Überlegung jetzt an.
Meine Tochter ist 4 und bald wird eine Kindergartenfreundin hier mal übernachten.

Ich werde mir eine 2. Matratze holen, damit jedes Kind sein "Bett" hat. Diese stelle ich bei Nichtbenutzen hinters Bett an die Wand.

Sie wollen sicher, und müssen irgendwie auch, in einem Zimmer schlafen.
Ich hab nur eine 2-Raum-Wohnung, schlafe in der Stube. Also ginge es garnicht anders.

Ich hoffe das klappt auch.

Aber deine "Sache" unterscheidet sich in meiner ja um genau 2 Jahre ;-)

LG Mel

5

hallo


also wir haben auch nur 2 zimmer. die 2 kinder meiner freundin sind öfter bei uns zu besuch hier. in letzter zeit hat es sich ergeben das die kinder nicht mehr gut in einem zimmer schlafen können. das eine besucherkind schläft nur mit licht und meine tochter im dunkeln. also hat meine ochter in der küche auf einer matratze geschlafen. das hat dann doch noch gut geklappt.

als die kinder noch gut in einem zimmer schlafen konnten haben sie aber auch immer bis um 23.00 uhr gespielt #gaehn ganz leise und ohne zanken #schein


lg marcela

6

Naja bei mir bliebe dann nur Korridor oder Bad ;-)

Die Küche ist zum Wohnzimmer offen :-D

Aber schön, dass ihr trotz des wenigen Platzes eine Möglichkeit gefunden habt.

LG Mel :-)