Wandgestalltung!!!Passen ROT und ROSA zusammen???

#herzlichHallo,

wir möchten nächste Woche mit unserer Tochter (3Jahre) die Zimmer tauschen, da unser Schlafzimmer etwas grösser ist.
Jetzt haben wir aber ein Problem wir haben an einer Wand einen GROSSEN eingebauten Wandschrank der die komplette Wand bedeckt, den wir vor ca. 2 Jahren passend zum Schlafzimmer in abwechselnt eine Tür Weiss und die nächste Tür ROT lackieren lassen haben (der komplette Wandschrank hat 14Türen, also 7weisse und 7rote Türen).
Jetzt möchten wir unsere kleinen aber ein richtiges Prinzessinnen Zimmer machen, so mit Rosa Wänden, Rosa Betthimmel, weiss-rosa Lampe, weiss-rosa Gardinen #herzlich !!!
Ja und das Promlem ist jetzt, passt das zu diesesm Roten Wandschrank, da wir nicht vorhatten den Schrank wieder für 300euro:-[ Lackieren zulassen.....
Was meint ihr???
Habt ihr irgendwelche ideen; wie man ein tolles Prinzessinen Zimmer in ROSA-ROT gestallten kann, evt.Fotos???
Wäre supi, wenn mir jemand Antworten würde....#herzlich.........

Lg Kathi und Josée (15.02.2005), die sich schon soo auf ihr Prinzessinnenzimmer freut.........

1

Hallo,
klar passt rosa mit rot. Du kannst ja noch so Blumenranken in hellgrün mit rosa roten Blüten malen, oder rosa und rote Herzen und Schmetterlinge.
Es gibt sicher im Baumarkt auch rosa rote Bordüren fürs Kinderzimmer.
Gruß Ulli

3

Blumenranken, Herzen, etc. würde ich auch auf den Schrank machen - entweder selber gemalt oder als Aufkleber.

Ausserdem würde ich noch mehr rosa/rot kombinieren (Bettwäsche, Gardinen, Teppich???), so dass der Schrank nicht das einzige rot im Zimmer hat.

Rosa/rot usammen mit orange finde ich übrigens auch klasse #huepf

Kat

2

Hi Kathi,

ja - ich finde es klasse #pro Ich mag sogar die Kombination rot-orange-pink...

Gruss,

Nadine