Römer Kid /Kid plus oder Maxi Cosi Rodi XP/XR

Hallo liebe Mamis,

brauche mal Eure Erfahrungswerte. #liebdrueck
Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den o.g. Kindersitzen. Sie sind beide beim ADAC mit Gut bewertet worden....
Welchen sitz habt ihr und warum ???
Vielen Dank :-D

Claudia

1

Wir haben den Römer Kid, frag mich nicht warum, er ist gut bewertet und mein Sohn fand ihn schön!!!
Ist stolz auf seinen neues Sitz ... sieht optisch gut aus,war zwar nicht ganz billig (ich glaub wir haben 139,00€) bezahlt, aber mir war das Testurteil am wichtigsten!!!
Den Rest durfte dann mein Sohn entscheiden!!!

Britta

2

Wir haben den Römer Kidfix, weil das der einzige seiner Klasse mit Isofix ist.
LG,
Martina75

3

Wir haben seit gestern auch den Römer Kidfix, weil er Isofix hat. Eine Freundin hat den Römer Kid.
Ich finde den Sitz prima. Melvin sitzt da schön drin. Der Kopf kann sich schön anlehnen, falls er mal einschlafen sollte.
Also kann den Sitz empfehlen.

4

Hallo,
wir haben den Römer Kid plus und das eigentlich aus dem Grund weil mein Kleiner für sein Alter ziemlich klein und dünn ist und er im Maxi Cosi unter gegangen wäre. Der war viel zu breit und mein kleiner konnte darin schwimmen.
Jetzt haben wir den Römer und sind total zufrieden.

Würden ihn wieder kaufen.

Gruß
Sabrina

5

Der Römer Kidfix ist im Crashtest wesentlich besser abgeschnitten als der Römer ohne Kidfix.

6

Jaaaa!

Mit der gleichen Frage schlage ich mich auch gerade rum!

Den Römer find ich ja irgendwie symphatischer, eine Bekannte hat den und sagt, der Kopf ihrer Kleinen wäre durch die Form der Kopfstütze auch beim Schlafen gut gestützt, kippt nicht seitlich oder nach vorne weg ( im Gegensatz zum Concord z.B.)

Wir haben leider kein Isofix, deshalb käme auch nur der 'normale' kid plus in Frage. Den gibts aber leider nicht in grün (oder besser gesagt nur in häßlich grün).
Grün ist aber die ausgesprochene Lieblingsfarbe der Prinzessin, sie hat ausdrücklich einen grünen Sitz geordert #augen.

Den Rodi gibts auch in schön grün, aber ich kenn niemanden mit diesem Sitz und jetzt weiß ich auch nicht so recht, ob ich mich nach ihrem Farbwunsch oder nach meinem Herstellerwunsch richten soll. Im Test sind ja beide gleich gut, deshalb #kratz.

Ich weiß, das hat Dir jetzt auch nicht geholfen #schein, tut mir leid, aber vielleicht antwortet ja noch jemand hilfreich und ich darf "mitspicken" ;-) !

Lg,
murkelmia

7

Ganz klar Römer.

Weil:

- ich kauf nur Römer
- den Gurt in die Gurtführung einführen ist wesentlich einfacher als bei Maxi Cosi
- der Seitenaufprall im Kopfbereich ist nicht nur super sicher, sondern auch noch super bequem für die Kids, wenn sie schlafen.
- der Kid lässt sich in der Breite verstellen

Am besten wäre noch der Kidfix, aber ich habe kein Isofix.

LG Mel

8

Wir haben den Kid plus.
Finde den maxi Cosi jetzt auch nicht so schlecht,aber der Römer sagte uns mehr zu.
Den Concord hab ich für meine jüngste in der hand gehabt und finde ihn auch ganz gut.Vor allem ist er breiter und da passen die Kids länger rein.
Für den alten Rodi wird mein sohn schon bald zu breit sein.
lg Julia