Mit Fieber in den Garten?

Hallo,
mein Sohn hat seit zwei Tagen Fieber (naja, so bis 38,5). Er ist dabei aber total fit, bis auf eine Schnöffnase. Seine Schwester spielt im Garten und er möchte natürlich auch unbedingt raus.
Eigentlich verfahre ich immer nach "1-Tag-fieberfrei". Was meint ihr? Kann ich ihn in den Garten lassen?
LG Motzkuh, die trotz 5 Kindern immer noch mal ratlos ist ;-)

1

Eigentlich hätte ich bei solchen Fragen eher dich gefragt als erfahrene Mutter. Aber vielleicht hilft dir meine Meinung...

Fieber ist immer relativ finde ich. Mein Mann ist bei 37,5° fertig, mein Sohn und ich fiebern leicht bis 39 oder gar 40°.
Allerdings ist es zur Zeit recht kühl draußen und die Kinder schwitzen beim Spielen schon sehr. Da hätte ich bedenken. Ich würde mit ihm zusammen (dick eingepackt) so 1/2 Stunde in den Garten gehen. Unter dem Versprechen, dass er dann ohne Maulen mit reinkommt und sich ein bisschen ausruht. Veilleicht kannst du seine Schwester ja auch überreden, dann mit reinzukommen, dann fällt es ihm nicht so schwer.

Andrea

2

Hallo Andrea,
Danke für deine Antwort. Ich habe ihn jetzt erstmal mit neuer Knete zufrieden stellen können und werde später, wenn der Kleine wach ist gemeinsam kurz nach draußen gehen.
Jaja, die Erfahrung, manchmal bin ich doch wieder unsicher. Wie du auch anmerktest, jedes Kind ist anders und reagiert unterscheidlich.
LG Anke

3

Bei Fieber hat meine KA gesagt ist frische Luft das Beste, Vorraussetzung, das Kind fühlt sich wohl dabei.

Es gibt unterschiedliche Fieberkinder....manchen mekr tman das nur an den roten Wangen und heißer Stirn an das sie Fieber haben andere fallen bei 38 °C schon ins Bett.....

Als Mutter kennst du Dein Kind am Besten und kannst dann ganz entspannt auf Dein und sein Gefühl horchen......

Bei mehr als 39,5 gehört er dann aber doch eher in die Koje, oder zumindest rein......ein Stündchen frische Luft kann aber nichts schaden.....

Mona