Mutter-Kind-Kur? Wohin? guter Tip?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich bin hier richtig.
Habe heute gerade die Genehmigung meinen beantragten Mutter-Kind-Kur erhalten.( Habe Allergien und Astma) Jetzt hat die KK mir einen Einrichtung in Neustadt an der Ostsee empfohlen. Hab natürlich gleich danach gesucht und fand eine , laut Internet und eigener Home, riesige Anlage.... Man genau das was ich eben nicht wollte......
Nicht falsch verstehen aber deren Hauptindikation lautet auch Psychophysische Erschöpfung..... oh man nicht unbedingt etwas für mich.

Kann mir den jemand eine wirkliche schöne Klinik an der Ost- oder Nordsee empfehlen????

Bin dankbar über jeden Tip!!!!!!!

LG

1

Ui, ich fahre auch demnächst auf kur und bei dem was du als grund hast, würde sich die klinik super eignen. sie ist in scheidegg am bodensee und heist klinik maximilian. meine kindergärtnerin kennt die klinik und hat nur das beste davon erzählt! sie ist in einer schönen größe und total familienfreundlich - mutter kind kur haus eben...

schau mal hier nach:

http://www.mutter-kind.de/index.cfm?PID=1040&OID=1010&Nextpage=2&CFID=2228256&CFTOKEN=22108372#freizeit

lg
brujita

2

Danke nette Idee! Leider habe ich von der KK die Auflage mit der Nord bzw. Ostsee bekommen. Deshalb kann ich die leider nicht wählen, aber Danke trotzdem.

Lg

3

aber schau mal auf der hauptseite von meinem link, da sind auch kliniken an ost und nordsee dabei! :-D

schau mal hier: http://www.mutter-kind.de/index.cfm?PID=20&OID=0&CFID=2228256&CFTOKEN=22108372

weitere Kommentare laden
4

also die Klinik ist wirklich gut,und die Hauptindikation ist nie ein Beleg dafür was für Leute dann dort sind,die sind ja auch nicht alle völlig fertig nur weil sie erschöpft sind...auf Fehmarn ist noch eine sehr gute Klinik und auf Sylt,in St. Peter-Ording etc etc etc ist doch alles voll...googel mal,da gibt es eine Kurseite auch mit Erafhrungsberichten.

Aber du wirst von jeder Klinik gutes und schlechtes hören,weil das jeder anders empfindet.Die ultimative Klinik gibt es nicht!!!

8

Hallo,

Ich will auch im Juni fahren und habe mir Borkum ausgesucht...ob die Klinik wirklich gut ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

Liebe Grüße

9

Hallo,

also in Neustadt war ich letztes Jahr im Urlaub und fand die Stadt toll.
Ich fahre im Mai zur MuKiKur an die Ostsee und zwar nach Kühlungsborn.
Es ist ein kleines feine Villa, die 30 Mütter aufnehmen kann.
Wie es sonst ist weiß ich jetzt noch nicht. Allerdings fahre ich wegen einem erschöpfungszustand.. Nur nehmen die da glaub ich haupts. asthma und sowas..

LG DIana

10

hallo!

wir waren im oktober auf langeoog, im haus sonnenschein. sehr zu empfehlen!

schau doch mal unter mutterkindkurportal.de, da findest du gaaanz viele kliniken + infos + erfahrungsberichte.

lg steffy

11

Hallo,

wir waren letztes Jahr in der Ostseeklinik Königshörn in Glowe auf Rügen. Ich kann das Haus seeeehr empfehlen. Alles war top, auch meine kleinen, 1 und 3, waren begeistert und gut aufgehoben. Ich habe ebenfalls Allergien und Asthma.
Schau Dir das auf jeden Fall mal an! Ich würde nie wieder eine andere Einrichtung ausprobieren und werde meinen nächsten Aufenthalt nur dort beantragen!!!

Viele liebe Grüße
Martina mit Philipp und Katharina