Wie lange habt ihr eure Kids nach Pseudokrupp zu Hause behalten?

Hi...

Ich mußte gestern Abend um 22 Uhr mit meinem Sohn(4) in die Notaufnahme,da er einen schweren Pseudokrupp-Anfall hatte!Er mußte im KH bleiben!Heute früh wurden wir dann entlassen! Er ist immernoch Heiser und Hustet noch stark(aber nicht mehr BELLEND)sondern mit auswurf!
Wie lang habt ihr eure Kinder daheim behalten???Ich hatte vor Aufregung vergessen den Doc. zu fragen!

LG Leni mit Tim(4) und Tony Ian(16 Mon.)

1

Ich kenn mich da sehr gut aus...#augen
Habe 2 Krupp-Kinder...:-(
War mit meiner Tochter damals auch im KKH. Die haben uns ganze 6 Tage da gelassen...mussten 3 mal tgl inhalieren. Mit meinem Sohn war ich Ende letzten Jahres auch in der Notfall-Aufnahme. Der wär mir fast erstickt.#schock
Das Dein Süsser noch hustet ist ganz normal. Er ist ja wahrscheinlich auch erkältet und hat einen Virus. Der Krupp-Anfall an sich ist erstmal überstanden. Er hat doch sicherlich Cortison bekommen oder etwa nicht?
Ich hatte auch jedesmal tierische Panik hab jetzt aber gelernt damit umzugehen. Diese Anfälle hören sich meißt schlimmer an als sie sind und oftmals hilft schon frische kalte Luft oder der Wasserdampf von der heißen Dusche.
Ich würde für den Notfall immer diese Cortison-Zäpfchen (Rectodelt) zu Hause haben. Die helfen normalerweise gut und zuverlässig.
Wenn Du fragen hast kannst Du mich gern kontaktieren.

Alles Gute und gute Besserung!

LG Ina#herzlich

4

Ach so...Du wolltest wissen wann er wieder in den KiGa kann? Hatte ich wohl falsch verstanden...
Ich würd ihn morgen noch nicht wieder hin schicken... so lang er noch stark hustet würd ich ihn zu Hause lassen..

2

Sobald es ihm besser geht - also wenn er morgen früh fit ist und heute nacht kein Bellen mehr, dann spricht meines Erachtens nichts dagegen.
Zur Sicherheit würde ich morgen früh nochaml mit ihm zum KiA gehen, da ne Notaufnahme ja nicht so auf den Einzelfall eingeht und es meines Erachtens auch wichtig ist, dass es in den Akten vermerkt wird.
Und:
Wenn er aber noch Husten mit Auswurf hat, ist es sicher, dass es Pseudokrupp war?
Wir haben das auch ab und zu, und letzte Woche mal wieder mitten in der Nacht ein Anfall erster Güte. Da wir das kennen, Zwerg beruhigt, Notfallzäpfchen rein und ein bisschen nachts um 3 betütelt bis alles wieder ok war. Nächsten Morgen gleich zur Sicherheit zum Doc und was diagnostiziert der: Kehlkopfentzündung, kein Pseudo! Er meinte, dass tritt bei kleineren Kindern bei ner Erkältung (er hatte seit gut 3 Tagen Schnupfen) mal auf und ist logischerweise leicht zu verwechseln. (Da die Auswirkungen die selben sind, sind die Notfallzäpfchen auch hier gut). Zwei Tage später hatte er ne Mittelohrentzündung und nu ist er gottseidank wieder fit.

Alles Gute - wie gesagt in den KiGa kann er, sobald er sich fit fühlt, es ist nicht ansteckend und tagsüber kommen dies blöden Anfälle ja eh nie!

LG, Mari

3

Ich würde mit ihm zum Kinderarzt und ihn entscheiden lassen. Kannst ja morgen gleich hin.

Alles Gute.
D.J. mit girl´s (4J. & 1J.)

5

So starke Krupp anfälle das wir ins KH mußten hatten wir noch nie. Ich schicke ihn also nach jeden Anfall sofort wieder in den Kiga falls nicht noch etwas anderes dagegen spricht.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

6

Bei kleineren Krupp-Anfällen lass ich sie garnicht zu Hause, bei größeren wenn das Bellen nachgelassen hat bzw. wenn sich das jeweilige Kind wieder fit dafür fühlt.

7

Hi,

bei uns ist es bisher Gott sei dank immer ohne weitere Erkältungserscheinungen aufgetreten.
Ich habe meine Tochter dann meist den nächsten Tag daheim gelassen, weil sie nachts halt nicht wirklich schlafen kann, bei einem Anfall und am nächsten Tag noch recht groggy ist. Danach geht sie aber wieder in den Kindergarten.
Ansich ist sie ja nicht wirklich krank, somit habe ich keine Bedenken, sie wieder in den Kiga zu bringen solange sie fit ist. Bei einer Erkältung geht sie ja auch in den Kiga.

LG
Kleene

8

hi!

Ich war heut nochmal beim Ki-Arzt und die meinte,das ich ihn ruhig noch daheim lassen sollte!Dadurch,das ich auch noch zu Hause bin(Babyjahr) sieht sie dafür noch keinen Anlass ihn auch gleich wieder in die Kita zu schicken!Zumal er ja auch gleich nach dem Krupp einen Infekt bekommen hat mit Halsweh und starkem Husten(nur Nachts und früh so stark)!Ich lass ihn die Woche dann doch noch zu Hause!
Vielen Dank nochmal für eure Antworten!!!!!!

LG Leni...