Rotavirus.....wie wars bei euch???????????????

Sorry Urbia...ich weiß, dass ist ein Cross-posting...

aber den Rotavirus haben ja sowohl Babys als auch Kindergartenkinder #schein Also bitte löscht mich nicht#danke

Liebe Mamis,

könnt ihr mir bitte kurz den Krankheitsverlauf bei euren Kurzen schildern????

Wäre sehr lieb#danke

Petra

1

hi also als meiner den virus hatte war er grad mal ein paar wochen alt er war ein frühchen von neun wochen also lag er da noch im krankenhaus. er bekam gleich antibiotika und dann ging des nach ein paar tagen wieder.

lg niko mit angelo ( 4 Jahre )

2

hey niko....

mein max ist auch ein frühchen...er kam 10 wochen zu früh...und wird am 5.3. 7 Monate alt...

wie hat sich dein Angelo denn entwickelt???

LG

Petra

10

hallo!!!

ja mittlerweile ist er 4 jahre geworden und er hat sich super entwickelt. man merkt nicht mal das er ein frühchen war. er it mittlerweile 111cm groß und hat 20 kg größe 110 ( normal 5 - 6 Jährige diese größe)!!
mit sieben monate hatte angelo 8300g und war 67 cm und KU war 44!!! wie groß usw. ist den deiner jetzt??

lg nikoleta

3

Hallo Petra,
ich versuche mich mal zurück zuerinnern. Meine Tochter hat sich damals die fiesen Viren im Krankenhaus nach eine OP eingefangen. Es fing damit an, dass sie nicht mehr richtig essen wollte und sich nach dem Essen erbrochen hat. Dann hat sie heftige Bauchkrämpfe und Bauchschmerzen bekommen und ganz schlimmen Durchfall. Den hatte sie, glaub ich, 4-5 Tage lang. Während dieser Zeit hat sie auch gar nix mehr gegessen und leider auch nichts mehr getrunken. Da wir eh im KH waren, bekam sie halt Infusionen. Nach knapp einer Woche war der Spuk vorbei und sie holte alles wieder auf.
LG Christine

4

Hallo,
beide Kinder meines Schatzi´s hatten das Rota Virus, lagen auf Intesiv. Haben alles gut überstanden damals und sind kerngesund.

5

hallöchen
sarina hatte ihn sich mit 9 monaten zusätzlich zu dem pfeifrischen drüssenfieber eingefangen. wir lagen wegen dem drüsenfieber im kranken und es ging ihr von tag zu tag schlechter. sie lag nur noch da und schlief und schlief. habe nur noch geheult. dann waren wir mal auf dem flur und plötzlich kams wie angeschossen. sie hatte gespuckt das war der wahn. im zimmer kams dann vorne und hinten gleichzeitig rausgeschossen. sie war zum schluss auf 7 kg abgemagert. es ging ihr seehr sehr schlecht.
hier noch der hammer, haben mich nicht die ärzte nach dem ganzen gefragt ob ich meine tochter richtig ernähre, sie wäre so dünn. haha nach 6 wochen drüsenfieben mit über 40,5 durchgehend fieber, alle organe waren betroffen, und dann noch der rota virus ist das doch wohl klar das sie nicht so propper war wie die andren. lach.
viel glück.

6

Hallo!

Wir hatten ihn um Weihnachten rum, bei uns verlief er eigentlich recht harmlos. Wir waren über die Diagnose dann auch echt überrascht, weil wir nicht mit sowas Ernsthaftem gerechnet hatten.

Erst hatte Fine (16 Monate zu der Zeit) Durchfall, aber nicht dieser dramatische Wasserdurchfall, was man oft im Zusammenhang mit Rota hört. Sie mochte nicht essen und war schlapp. Kein Fieber oder so. Es sah wirklich nicht dramatisch aus. Erkältet war sie nebenher auch. Eher zufällig haben wir beim Kinderarzt eine volle Windel als Stuhlprobe abgegeben. Erst im Januar, als die Praxis wieder offen war, kam die Diagnose Rota - war zu dem Zeitpunkt natürlich längst ausgestanden.

Über Heiligabend war dann mein Schwiegervater mit Durchfall und Bauchkrämpfen dran, er hat auch eine Stuhlprobe untersuchen lassen - na rate mal, bei wem der sich angesteckt hatte. Aber er war nicht zu krank um mit uns zu feiern, hat sogar ein wenig gegessen.

Am zweiten Feiertag hatten meine Schwester und ich dann Durchfall und Bauchkrämpfe, meine Schwester hat sich (als einzige von uns allen) auch einmal übergeben. Daran haben wir noch einige Tage zu kämpfen gehabt, vor allem mit den Schmerzen, aber schlimmer war's nicht.

Manchmal verläuft es eben auch so harmlos. #:-)

LG
Steffi

7

Stefan hatte die Rotaviren an Weihnachten vor 2 Jahren. Ging alles ziemlich schnell.
Am 26.12. Übelkeit u. Erbrechen u. am 27.12. dann für 3 Tage im Krankenhaus. Da er Blut mitgespuckt hatte, haben wir uns entschlossen in die Klinik zu fahren. War auch gut so...
Kam gleich an den Tropf, da er absolut nix drinnen behalten hatte - nicht mal Tee.

Dann kam der Durchfall - und nach 4Tagen war alles wieder gut.

8

hallo,

sophie hatte den üblen virus letztes jahr...sie war grad mal ein halbes jahr alt #heul .... es fing mit erbrechen an, am nächsten tag kam ganz böser durchfall, eine nacht habe ich mir das angeschaut, und mehr bettwäsche gewechselt, als sonst in zwei monaten #schwitz dann waren wir beim arzt, da sie auch nix mehr gegessen und getrunken hat, gab es keine wahl KKH #schock dort bekam sie zwei tage infussion, dann *möhrenmilch* (das erbrechen war weg, war nur noch gegen den durchfall) nach insgesamt einer woche war der spuk gott sei dank vorbei und unser baby wieder bei uns....das schlimmste war dann nur noch diese sechs tage zu überstehen, wo es noch ansteckend ist (aber eben schon *weg*)....wir haben ja noch drei kids, da macht man sich schon sorgen, aber es ist alles gut gegangen #freu


lg anita mit darline*10.11.01, jasmin*18.05.03, laura*19.04.05 und sophie*10.08.06

9

Oh nein, keine schöne Erinnerung....

War Mai/Juni 2007 und Jonas 1 3/4 Jahre alt. Er fing mit plötzlichem Erbrechen an, ganze 24 Std. lang, Durchfall dazu, alle halbe Stunde ne volle Windel. Am nächsten Morgen war ich beim KiA, da er nix bei sich behalten hatte. Der sagte dann, wenn's bis 14 Uhr nicht weg ist - ab ins KH! Über-/Einweisung hab ich gleich mitbekommen. Jonas schlief an dem Tag über 3 Stunden und als er gegen 16 Uhr aufwachte, hat er sofort wieder gespuckt.
Also wir ins KH, er kam für 3 Tage an den Tropf bzw. für 3x oder 4x 500ml. Donnerstag abend rein und Montag morgen wieder raus. Ab Eintreffen im KH hat er nicht mehr gespuckt, sondern nur noch Durchfall gehabt.
Stuhlprobe wurde genommen, das Ergebnis kam aber erst als wir wieder zuhause waren - der Anruf vom Gesundheitsamt!
Mit Ankunft zuhause bekam ich dann den Wasserdurchfall und mir ging's dreckig! Mußte GSD aber nicht spucken! So hab ich die Schonkost halt für uns zwei gekocht ;-)

Seitdem habe ich aber vor allem was mit Übelkeit und Brechdurchfall zu tun hat eine panische Angst, manchmal regelrechte Angstzustände..... :-(

Liebe Grüße
Anika

11

Oooohhhh ja, da kann ich ein Lied von singen.

Am 9. Februar (freitags) fing unser Kleiner (8 Monate) an, sich tierisch zu übergeben. Wusste gar nicht, wo er das alles herholt. Nachdem er sich dann das 3. Mal übergeben hat, sind wir dann ins Krankenhaus. Zäpfchen bekommen, wieder nach Hause, am nächsten Tag weiter übergeben, wieder ins Krankenhaus, stationäre Aufnahme und eine Infusion nach der Anderen (Fieber und Durchfall kam noch mit dazu). Dienstags morgens Tropf ab, Dienstag Mittag nach Hause, Mittwoch wieder super oft übergeben, Mittwoch Abend wieder stationäre Aufnahme im Krankenhaus bis Samstag (16.2.). In dieser Woche sagten sie uns auch, dass es die Rota-Viren sind. Bekamen dann auch ein Iso-Zimmer. Dann ging es fast eine Woche gut und letzten Donnerstag hat er sich wieder übergeben müssen ("nur" 2 Mal). Sollte dann die Milch verdünnen und Zäpfchen geben (lt. Krankenhaus). Habe dann nochmal mit dem KiA telefoniert und ich soll ihm jetzt erst mal 2 Wochen Heilnahrung geben. Und es könnte immer wieder "aufblühen". Könnte sich über Wochen hinziehen. Im Krankenhaus haben sich uns allerdings als "geheilt" entlassen. Prima, da weiß der eine nicht was der andere sagt. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es überstanden ist. Ich bete zu Gott, das alles vorbei ist :-D #schein

Es war einfach nur furchtbar und super anstrengend und sehr kräftezährend..... #schwitz Und ich fand den Verlauf schon sehr heftig für so einen Wurm.
Vor allen Dingen, wenn jeder im Krankenhaus was anderes sagt und der Kinderarzt noch was ganz anderes sagt.... #gruebel