sohn pinkelt mit absicht überall hin

hallo,
mein sohn ist fast 4. Trocken ist er seid er knappe 3 jahre alt ist.

Seid 6 Tagen macht er es aber das er mir zuhause auf den teppich pinkelt.(zieht dafür extra die hose runter')
Die blumen und das kinderzimmer waren auch schon dran.

er scheint regelrecht vergnügen daran zu haben. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ich weiss auch keine gründe dafür, da alles so wie immer verläuft.

Hatte jemand schon das selbe problem?


lg anna

1

Da solltest Du Dir einmal effektive Sanktionen ausdenken (und diese auch anwenden).

2

Klare Konsequenzen androhen und durchziehen. Sprich auch mit ihm drüber, wenn gerade nichts passiert ist. Frag ihn, warum er das macht, mach ihm bewusst, dass sich das "nicht gehört", es peinlich ist.

LG H. #klee

3

Mit Absicht irgendwo hinpinkeln? Mit Hose runterziehen? Ich würde ihm mächtig was erzählen. Wie meine Vorrednerin schon sagte: Da solltest du dir eine Sanktion ausdenken, androhen und dann ggf. durchziehen.

Was testet er aus? Will er Aufmerksamkeit? Vielleicht besprichst du die Sache mal mit ihm in Ruhe.

Andrea

4

kein normales verhalten.

bei sowas würde ich schon über einen besuch beim psychologen nachdenken.

das ist ja absolut daneben.


er hat es schon mehrmals gemacht?? was machst du dann?? wie reagierst du??

wenn das meine tochter machen würde (unvorstellbar) ..wüsste ich garnicht was ich machen sollte.

5

Mein Gott, er testet Grenzen...

#kratz #kratz #kratz

6

grenzen testen

so so.... wenn ein kind mit absicht immer irgendwo hinpinkelt... teppich etc. dann hat das für mich GARNICHTS mehr mit grenzen austesten zu tun.

jedes kind testet seine grenzen aus, der eine mehr der andere weniger aber SOWAS erachte ich als nicht normal.

würde es meine tochter machen, würde ich mir ernsthaft gedanken machen ...auch ob ein psychologe sinnvoll ist.

was ist denn wenn er in einem halben ja erneut grenzen testen muss?? scheisst er dann die bude voll???

ne, sowas kann ich nich verharmlosen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Anna,

Vorweg: Dein Sohn ist völlig normal, bitte lass dir sowas nicht einreden.
Und zum Zweiten:

Reagiere Konsequent!
Wenn das wieder vorkommt, würde ich ihn mir Ernsthaft zur Brust nehmen, und mit ihm darüber reden. Und auch eine Konsequenz aussprechen. Er muß helfen die Stelle zu reinigen, und zeige ruhig das du sauer bist.
Welche Konsequenz man da wählt ist schwierig, frag ihn doch mal ob er lieber wieder Windeln hätte, da er ja offenbar die Toilette nicht aufsucht.

Zur Not kann er ebend mal irgend woran nicht teilnehmen, weil er sich nun mal nicht an Regeln hält.
So würde ich es machen.
Aber zieh das auch durch.

Wird schon wieder #liebdrueck

LG, Julia

11

Hallo!

Habt ihr zu Hause irgendwie Streß, Ärger oder ähnliches? Hat dein Sohn evtl. irgendwelche Probleme im Kiga?

Für mich hört es sich so an, als ob dein Sohn dich extra stark provozieren (bestrafen?) will.

Grenzen testen ist ja o.k. und wenn mal ein Junge auf die Art einen Streich macht und so die Blumen gießen will, sehe ich es auch nicht so schlimm, da muß man dann halt deutlich klar machen, dass sowas nicht geht und wenn er es nochmal macht konsequent sein und ihn bestrafen.

Aber extra auf den Boden pinkeln finde ich schon sehr extrem und ich denke schon, dass 4jährige wissen was sie machen und das nicht mehr zum "normalen" Grenzen austesten gehört.

LG janamausi