Mutter-Kind-Kur; Brief zum Antrag?

Hallöchen,
wo wir grad beim Thema sind, ich beantrage gerade eine Kur, haupsächlich für mich und die Mäuse müssen mit und sollen begleitend behandelt werden.
Eine Freundin meinte, wenn man mit dem Antrag einen persönlichen Brief beilegt, in dem die Probleme noch mal erläutert sind, hat man bessere Chancen, gleich eine Bewilligung zu bekommen.
Wer hat das auch gemacht? Was schreibe ich und wie "persönlich" schreibe ich den Brief?
Habe gerade den Antrag und die Termine bei meinem Arzt gemacht und hoffe, dass das alles klappt.
Viele liebe Grüße
Tanni
mit Timo der nun schon 2 ist
und Finja, die nächste Woche 5 wird!

1


Hab ich nichts von gehört.....

Hab meine Kur auch mit dem ganz normalen Antrag durch bekommen. Da liegen ja dann auch diverse Zettel dabei wo man schildern kann was einen persönlich belastet und wie man die Situation zu Hause einschätzt usw.

Nach den neuen Gesetzen dürfen die KK auch keine Kuren mehr ablehnen. Manche KK tun das wohl doch und dann legt man nen Widerspruch ein und dann klappt das in der Regel dann doch.

Kannst ja mal unter www.Mutterkind-Kur.de gucken. Das ist ein Forum wo es nur um die Kur geht. Hat mir auch weiter geholfen.

LG Sally
#blume

2

Der Tipp mit der Internetseite ist super, danke!
Habe mir vorhin den Antrag durchgelesen, ist echt ne Menge und bei dem, was ich da reinschreiben werde, wird das hoffentlich alles klappen!
Wo warst du denn zur Kur? Ich würd ja gern ans Meer, allein, weil mein Kleiner spastische Bronchitis hat...
Liebe Grüße
Tanni
#danke

3


Ich war noch gar nicht...fahre im April in die Nähe vom Bodensee. Die Bergluft ist übrigens auch gut für die Atemwege.

Drück Dir die Daumen das alles schnell klappt.

LG Sally
#blume

4

Hallo,

ich hatte vor 2 Jahren eine MuKiKur. Ich habe einen persönlichen Brief beigelegt, der war sicher 2 Din A 4 Seiten lang.
Die Kur habe ich sofort bewilligt bekommen.
Was habe ich reingeschrieben? Alles! Meine persönliche Situation, die Situation mit mit den Kindern. Was genau belastend ist usw...

LG

magda