Kitaunfall,Kind krank u. ich muss Kitaplatz weiter zahlen?

Guten Morgen!
Ich habe da mal eine Frage .Am 19.03.2008 hat sich mein Sohn in der Kita das Schlüsselbein gebrochen,demzufolge bleibt er setzt der Kita ca.4 Wochen fern.Und ich muss dennnoch den Kitaplatz weiter zahlen?Es ist zwar nur ein vier Stundenplatz ,aber Geld zuverschenken habe ich ich auch nicht.
Weiß jemand Rat?Ist das wirklich so,oder Landes bzw. Gemeinde abhänig.

Danke Anne

1

ich glaube da kannst du nichts machen, sie halten deinem sohn ja für die 4 wochen wo er nicht da ist den platz frei dadurch auch und du willst ja nicht das wenn er wieder fit ist und in den kiga wieder darf das sie sagen ne den platz haben wir wieder vergeben weil sie keinen beitrag gezahlt haben,

wünsche deinem kleinen gute und natürlich schnelle besserung

2

Hallo.

Bei uns steht im Vertrag, dass bei Urlaub, Krankheit, etc. der Beitrag weitergezahlt werden muß. Hast Du mal nachgeschaut?!

Gruß

Tanja

3

Huhu Anne,

es müsste bei euch im Vertrag drin stehen.

Wir müssen auch bezahlen, wenn Jerry krank ist etc.


Lg Jule

4

Hey!

Klar bezahlst Du weiter! Alle laufenden Kosten des Kiga mäüssen ja auch bezahlt werden und das auch von deinem Kiga-Beitrag. Egal ob Dein Kind in den Kiga geht oder nicht, die Kosten bleiben die gleichen.

Bsp: Deine Miete zahlst Du auch weiter, wenn Du im Urlaub bist.

LG und Gute Besserung!

7

#pro

5

Der Unfall muesste doch ueber die Landesunfallkasse versichert sein? Frag mal da, was die noch uebernehmen.

LG

Catherina

6

wenn du nicht zahlst, wird der platz meist anderweitig vergeben (so ist das bei uns), denn die müssen auch ihre stunden bezahlt haben, für den unfall deines kindes können die ja nichts. du zahlst doch auch deine versicherung wenn du sie grad nicht beanspruchst und deine steuern wenn du 3 wochen im ausland urlaubst...

8

Hallo,

anders geht es gar nicht!!!Wie soll den der Kiga anders funktionieren!!!!

lg,simi

9

DAS ist vollkommen normal.Und es steht im Vertrag.

Wenn der Kindergarten dir zu teuer ist, meld dein Kind ab, und lass es zuhause..................#augen

10

Hallo

Ja du mußt weiterzahlen.

Aber wieso bleibt dein Kind 4 Wochen zhu Hause?

Ich frage nur weil mein Sohn mit gebrochenem Arm auch nur eine Woche zu Hause blied.

Sein Verband wurde nach 3 Wochen entfernt.

Gruß Arienne

11

Hallo !

Mein Sohn hat sich das Schlüsselbein gebrochen.Und einen festen Verband,wie bei einem normelen Armbruch gibt es da nicht ,er hat eien sogenannten Rucksack Verband ,wenn Dir das was sagt.
Und das ist alles sehr instabil ,wenn er spielt und hinfällt kann es sein das sich alles verschiebt.

MfG Anne

12

Hallo

Danke für die Antwort.

Ja ein Rucksackverband ist schon quälend :-(.

Ich hatte mit 5 Jahren einen.

Mein Sohn hatte einen komplizierten Armbruch der nicht gegippst wurde sonder der Arm war fest am Körpter angewinkelt so das er ihn nicht bewegen konnte.

Im Kiga wurde narürlich aufgepasst und er kam gut klar.

Was ich nun schreibe soll eine Info sein:

Vor 40 Jahren machte man den Rucksackverband auch. Als sie vor vielen Jahren der Sohn meiner Freundin das Schlüsselbein brach wurde nichts gemacht damals sagte der Arzt das ein Rucksackverband nicht mehr gemacht wird weil er Kinder nur quält. (Er war damals so ca 3,5 Jahre alt). Der Arzt sagte er wird eh nur das tun was er kann.Es ist alles gut verheilt.
Mein Sohn hatte nach der Geburt einen Schlüsselbeinbruch und es wurde nichts getan. Der Schlüsselbeinbruch passierte unter der Geburt.

Und nun lese ich bei dir vom Rucksackverband.

Naja vielleicht sind es wieder neue Erkenntnisse.

Gruß Arienne