Geburtstagegeschenk für eine Vierjährige

Hallo,

die Nichte meines Freundes wird nächste Woche vier Jahre alt. Ein total liebes aufgewecktes Mädchen. Nun möchte ich nicht mit leeren Händen erscheinen, da ich auch erst später dazustoßen werde. Mein Freund schenkt Geld für ein Trampolin und macht sich keine weiteren Gedanken darüber. Ich möchte aber etwas zum Auspacken für sie haben.
Es soll aber auch nur eine Kleinigkeit sein, also nicht mehr als 10-20 Euro kosten. Ich hab keine Ahnung, was die Kleine schon alles hat. Auf Nachfrage bei der Mutter heißt es, ich soll nichts mitbringen.
Ich habe mir nun überlegt, ob ich ihr ein Schminksett von Lillyfee schenken soll. Zu Ostern hat sie Lipgloss bekommen, was sie ganz klasse fand. Kann man so etwas einer Vierjährigen schon schenken? Oder habt ihr andere Ideen?

Danke schonmal im Vorraus!

Leatha

1

Hallo,
meine Tochter wird auch vier, ich wäre nicht begeistert wenn jemand mit Schmincke ankäm, sorry.:-p

Wie wäre es mit Schmuck oder einer Kassette?

Meine Tochter liebt Bügelperlen über alles, aber jedes Kind ist auch anders.

LG;-)

2

Hi Du,
also meine kleine Tochter würde sich über Schminke seeeeeehr freuen..........ICH mich weniger ;-)

Also was bei meiner vierjährigen immer gut ankommt, ist alles was glitzert und leuchtet. Spielt das Mädchen gerne mit Barbie????? Dann hättest Du ja viele Möglichkeiten............

Schade dass die Mama des Kindes es Dir so schwer macht.. #augen

LG Michaela

3

Wenn die Mutter sagt, Du sollst nichts schenken, halte Dich bitte daran. Die kleinen Kinder werden heutzutage mit Geschenken so überhäuft - wir haben unserem Sohn erst zum 5. Geburtstag etwas "Richtiges" geschenkt, weil keiner in unseren Familien begriffen hat, dass es Kinder überfordert, wenn sie leben wir bei Toys 'r' Us. Willst Du der Kleinen UND der Familie eine Freude machen, schenke ihr einen Besuch im Wildpark oder auf dem Spielplatz, sofern Dich die Eltern mit ihr allein losziehen lassen, oder einen Abend Babysitting. Ansonsten ist ein Trampolin ein super Geschenk, aber Lillyfee ist Wohlstandsmüll. Lipgloss ist etwas anderes als Schminke! Das eine pflegt die Lippen, das andere verwandelt kleine Mädchen in Sexobjekte. Jede halbwegs denkende Mutter wird Dir für so ein Geschenk ins Gesicht springen, auch wenn es nett gemeint ist. Kannst Du Dich nicht an dem Trampolin beteiligen??? Oder der Gastgeberin einen Blumenstrauß mitbringen und für die Kleine den selben in ganz klein noch Mal? VG, Barbara

4

Ich würde ein kleines Buch holen, aber als 2fach-Mama sage ich dir ehrlich, wenn die Mama sagt bring nix mit dann halt dich dran....

Ich sage dass auch immer, aber alle bringen trotzdem was mit und das ende vom Lied? Es liegt alles in der Ecke - schade darum!

LG Judith

5

Hallo,

also meine Kleine ist auch vier und sie würde sich über Schminke auch total freuen!!!#huepf

aber auch über Sticker, ich hol immer mal Zeitschriften nur wegen den Aufklebern...

bloß keinen Süßkram mitbringen!!!

ach und alles was mit Prinzessinnen und sowas zu tun hat...
oder ne Kleinigkeit zum Verkleiden, gibt z.B. beim kik immer mal so rosa Tüllröckchen usw.

hoffe ich konnte helfen...
lg
jenny#stern

übrigens finde ich 20 EUR schon a bissel zuviel, sind ja ca. 40 Mark...#schwitz

6

Hallo!

Bitte KEINEN Lillifee-Schminktisch - das sage ich dir als Mutter einer vierjährigen Lillifee-verrückten Tochter!

Bei unseren Kindern kommen Tinti-Badewasserfarben oder Tinti-Waschschaum als kleines Mitbringsel total gut an. Sie lieben es, damit zu baden und sich zu waschen. Außerdem wird es wirklich benutzt und ist irgendwann alle (steht also nicht sinnlos rum).

Ansonsten fällt mir noch ein Buch ein (z. B. eins aus der Conni-Serie von Lesemaus, 3,90 €) oder ein Mitbring-Spiel von Ravensburger (ca. 5,50 €).

10 bis 20 € halte ich für sehr übertrieben!

LG und viel Spaß beim Aussuchen,
Tina.

7

Hallo,

wenn du nichts mitbringen sollst, aber eine Kleinigkeit mitbringen möchtest, dann gibt es z. B. von Lillifee Zeitschriften mit Geschichten, Ausmalbildern und einfachen Vorschulübungen und Bastelideen.
Ansonsten, wenn sie auf Schminke steht, ist das Lillifeetäschchen der Hit. Unsere hat es zum 3. Geb. bekommen. Meine Reaktion #augen, Reaktion meiner Tochter#huepf !
Es gibt übrigens von Lyra im gut sortierten Spielwarenhandel Schminkstifte. Sie sehen aus wie Buntstifte (man kann auch damit super malen) und wenn man sie in Wasser taucht können sie als Schminkstifte benutzt werden. Lassen sich gut abwaschen.

LG