kann ich Windpocken übertragen, trotz immunität??

Hallo,
meine Tochter hat seit Mittwoch die Windpocken, ganz schlimm :( .
Aber meine Frage ist diese, und zwar, ich hatte die Windpocken schon bin somit immun, aber kann ich den Virus nun von meiner Tochter an andere übertragen oder ist das ausgeschlossen?
Kennt sich da wer mit aus?

Lg,
Kenti

1

Ich glaube schon, bei Windpocken bin ich mir nicht ganz sicher.

Bei Tollwut ist es definitiv so, da ist man Überträger auch wenn z.B. der Hund selbst geimpft ist und nicht erkranken kann.

Schau doch bei Wiki nach, bin gerade zu faul um selbst zu suchen.

Kesh

2


Morgen!

Du mußt sie schon selber haben ,um sie weitergeben zu können.
Lg und gute Besserung für Deine Tochter
Sanni

3

Hi

Windpocken haben an frischer Luft keine lange LEbensdauer, deswegen geht das nicht!

lg

Melli

4

Das mit der Lebensdauer war der Punkt wo ich noch bei Wiki nachschauen wollte.

Danke, hat mich selbst auch interessiert.

Kesh

5

Ich denke schon. Unser Sohn hat sie an Papa weitergegeben ohne sie selber zu bekommen ( er ist geimpft) also denke ich schon das du auch ohne selber krank zu sein die Krankheit weitergeben kannst.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

6

Windpocken sind eine Viruserkrankung - und im Gegensatz zu Bakterien und Pilzen etc. benötigen Viren einen Wirt, in dem sie leben können. Sie haben nämlich keinen eigenen Stoffwechsel.
Wenn Du immun bist, reagiert Dein Körper ja unverzüglich auf die Viren - sie haben keine Chance, sich irgendwie zu vermehren oder sich zu verbreiten.
Und da Du dann ja auch keine nässenden Bläschen oder ähnliches bildest, ist es wohl unwahrscheinlich, dass Du die Viren weitergeben kannst. Dann würdest Du ja im gleichen zuge auch Deine Antikörper mitgeben. #kratz;-)
War das jetzt hilfreich?
Ich bin mir allerdings nicht so tausend-prozentig sicher, ob meine theorie stimmt - aber klingt doch schonmal ganz logisch, oder?