Kinderlied "Willkommen in diesem Haus" oder so ähnlich?!

Kennt das jemand? Ich glaube, es fängt mit "Willkommen in diesem Haus" an, ist so ein Begrüßunglied...

Kennt das jemand vielleicht? Oder ein anderes Kinderlied, was gut in eine Begrüßungstunde passt?

Liebe Grüße
Sabine

1

Hallo,

Guten morgen in diesem Haus,
guten morgen in diesem Haus

Allen wünschen wir,allen wünschen wir(dabei klatschen)
einen schönen guten Morgen,
einen schönen guten Morgen.

Allen Grossen in diesem Haus...........

Allen Kleinen in diesem Haus..........

Allen dicken/dünnen/langen/kurzen/Kindern etc......

Viel Spass asile

2

ach,was ich auch noch mag ist:

Hallo,Hallo,
schön dass du da bist,
Hallo, Hallo,
ich freue mich so sehr.
Die.....ist da, der....ist da,die....ist da
fiderallalalala.

Und wieder von vorn bis alle Kinder durchgezählt sind.

Leider kann ich dir ja die Melodie nicht vermitteln.

Gruss asile

3

Hallo,

in der Krippe meiner Tochter wird auch jeden Tag im Morgenkreis dieses Lied gesungen.

Zuerst: "Guten Morgen in diesem Haus... " (wie oben)

Und daran im Anschluss:

"Heraus aus den Betten, heraus, heraus,
die liebe Frau Sonne, sie lacht uns sonst aus. #sonne
Sie geht schon spazieren durch Felder und Flur,
und fragt sich, wo bleiben die Kinder heut nur.
Der Hahn auf dem Hofe, die Spatzen vor'm Haus,
die lachen die kleinen Langschläferchen aus.
Drum schnell in die Strümpfe, die Schuhe, das Kleid.
Guten Morgen Frau Sonne, jetzt sind wir soweit." #sonne

LG, Carina

4

Ach, ich danke euch ganz herzlich!!!! Mensch, da bin ich echt nichtmehr drauf gekommen und da nützt ja dann auch alles googeln nix, wenn man den Text nichtmehr weiß ;-)

Am Donnerstag beginnt die Kindergruppe und da muss man ja das ein oder andere Lied haben, mit dem man in den Vormittag starten kann :-)

Liebe Grüße
Sabine

5

Sei willkommen in diesem haus hab freude und glück, alle tage ein stück sei willkommen in diesem haus.